Beiträge von Monterey

    Angeblich ist bei meinem das Software Update für das Getriebe drauf, er ruckelt im Schubbetrieb aber leicht , und ab und zu ist während der Fahrt kein Gang eingelegt und dann heult der Motor natürlich auf weil keine Verbindung zum Getriebe da ist, kurz das Gas weg bis in den Leerlauf und wieder auf das Gas und es geht normal weiter (als während der Fahrt)... bei einem Überholvorgang oder einer gewünschten Beschleunigung nicht gerade lustig

    Auch nach dem Getriebe Update immer noch ein Aufheulen des Motors ohne Schub?

    in der aktuellen Auto Zeitung ist ein guter Bericht drin. Mit dem I X3 nach Italien und zurück. Das Problem ist nicht das Auto sondern die Ladestationen und die Infrastruktur. Da muss deutlich mehr gehen. Chikoto schreibt ja zum Thema flächendeckende Stromversorgung/Internet etc. Wir schaffen es ja immer noch nicht den Strom der Windparks der Nord- und Ostsee nach Süddeutschland zu transportieren.

    So is es! ;)

    Ich

    Ich weigere mich jedenfalls bis auf weiteres ein E-Auto zu kaufen. Ich möchte flexibel sein und dies sehe ich in der E-Mobilität, zumindest in naher Zukunft, nicht.

    Und eines ist auch sicher. Spätestens wenn die E-Autos die Oberhand auf den Straßen gewinnen und die staatlichen Förderungen, welche alles schmackhaft machen sollen, gestrichen werden wird man sehen was es für ein teurer Spaß wird. Erst recht wenn die Strompreise noch weiter steigen.

    Und letzteres ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn irgendwoher muss ja die entgangene Mineralölsteuer für den Staat wieder eingespielt werden.

    Sehe ich genau so !

    Hallo! War lange nicht mehr hier im Forum, hab aber grad in meinem Junkmailordner eine Benachrichtigung zu einem Thema hier gefunden. Nehme das zum Anlass mich hier zu verabschieden - fahr jetzt schon 4.000 km einen Alfa Stelvio. Nachdem mein Edge mit Alltagsproblemen begonnen hatte und mein Leasingvertrag aus war. Muss sagen, die Italiener bauen auch schöne Autos. Das einzige dem ich nachtrauere ist der doch größere Kofferraum vom Edge. Der Explorer hätte mir gefallen, aber die Hybridlösung und die geringe Auswahl an Motorisierungen, sprich so viel PS brauch ich auch wieder nicht, haben mich dazu bewogen zwar bei meinem Lieblingshändler, aber mal nicht bei Ford zu bleiben. Wünsche Euch allzeit gute Fahrt!!!

    Viva Italia! :)

    Bin vor einer Woche Ford Ranger zur Probe gefahren. Geht gar nicht. Preis/Leistung leider nein. Wenn ich überlege, 60k für solche einen Pickup zu zahlen, der entsprechend einfach verarbeitet ist… nö.
    Morgen ist Probefahrt mit dem neuen Sorento Hybrid. Mal sehen.
    Ansonsten habe ich tatsächlich eine gebrauchten Edge in die engere Auswahl gezogen…

    Es wird spannend… ?

    Für die Kohle holst du dir einen richtigen Pick - Up wie n'en F-150 oder Ram!:)

    wobei der China EVOS wohl nicht 1 zu 1 nach Europa kommt. Das hat Ford schon dementiert. Persönlich gefällt er mir gut.

    Lexus hat den neuen NX gezeigt, auch ein EXOT. Aber Antrieb vom Toyota RAV4 mit 300 PS Hybrid und natürlich top Verarbeitung auf Premium Niveau, also fast so gut wie unser Edge:thumbup::P


    Toyota baut ja anscheinend die besten Autos der Welt ! :)


    Bin schon öfters mit einem Lexus RX 450h eines Freundes gefahren, ein super Auto, liegt aber preislich in der Premium Klasse wie BMW, Mercedes, Audi und Co ! ;(

    So wie's aussieht wird der Ford Evos der Nachfolger vom Edge sein!


    Ich habe in einem US Forum gelesen dass die Produktion des Edge in Kanada def. eingestellt weil das Werk in Oakville Ontario geschlossen wird.


    Der Evos würde sehr wahrscheinlich, wie viele andere Automobilhersteller auch in China produziert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen, meinte der Händler gestern, dass es definitiv ein PlugIn mit dem großen Benziner wird.

    Skoda schweigt sich aber dazu aus. Da alle aktuellen Videos/Infos bisher nur den Benziner, welchen es schon im Octavia RS gibt, zeigen, weiß man halt, was tatsächlich kommt.

    Für mich wird dann aber die Zeit zu knapp.

    Cool, fragt sich nur ob der Nachfolge Edge als Plug-In Hybrid mit einem (grossem?) Benziner (wie der Explorer) von Ford offiz. auch wieder nach Europa importiert wird? :)

    So, nach einem Jahr Edge habe ich mich dem Problem des nervigen Rasselgeräusch beim Gasgeben gewidmet. Da es nicht immer gleich laut auftrat, habe ich es bis jetzt verdrängt, aber letzte Zeit hat es mich wieder richtig genervt, vorallem beim Fahren auf der Autobahn.
    In der Ford Garage habe ich es schon lange mal angegeben, sogar gesagt, was es ziemlich sicher sein wird mit Hinweis auf das Forum, aber man wollte mir weismachen, dass das Motorengeräusch sei.:?: Nur blöd, wenn der Kunde mehr Ahnung von Autos hat als der vom Kundendienst...

    Habe diesen Seilzug fürs Getriebe mit ordentlich Schaumstoff eingepackt, jetzt ist Ruhe!
    Ich finde es einfach traurig, was für unkompetente Leute manchmal in den Garagen arbeiten. Wenn du Laie bist und nichts von Autos verstehst, wirst du mit Problemen einfach im Stich gelassen oder verarscht?(

    Hatte ich auch bei meinem 2019er FL Edge dieses Rassel Geräusch beim Gasgeben im Innenraum unterhalb der Lenksäule.

    Mein FFH (der Werkstattchef himself nach langem suchen) hat mir unten bei den Pedalen im Innenraum dort wo der Seilzug zur Notfall- Getriebeentriegelung in das Kästchen führt mit Knautschschaumstoff alles (von innen und aussen) abgedichtet und isoliert, da anscheinend dieser Seilzug dies als Rassel Geräusch mittels Vibrationen beim Gasgeben unter Last in den Innenraum überträgt, seit dann is Ruhe in der Hütte! :)


    Diese Rassel Geräusch bei der Gasannahme hat/(hatte?) nur der Facelift EU Diesel Edge ab 2019 mit der 8-Gang Wandler Automatik mit der Notfall Getriebe Entriegelung im Pedalraum welches im Notfall zum abschleppen des Fahrzeugs entriegelt / betätigt werden müsste.


    -> Gibt's da jetzt von seitens Ford n'e offizielle TSI zu dem Rassel Seilzug Geräusch, weiss da jemand von euch mehr ??