Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Daher bin ich ja auch eher auf der Suche nach PlugIn

    Entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen, meinte der Händler gestern, dass es definitiv ein PlugIn mit dem großen Benziner wird.

    Skoda schweigt sich aber dazu aus. Da alle aktuellen Videos/Infos bisher nur den Benziner, welchen es schon im Octavia RS gibt, zeigen, weiß man halt, was tatsächlich kommt.

    Für mich wird dann aber die Zeit zu knapp.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Entgegen aller bisherigen Veröffentlichungen, meinte der Händler gestern, dass es definitiv ein PlugIn mit dem großen Benziner wird.

    Skoda schweigt sich aber dazu aus. Da alle aktuellen Videos/Infos bisher nur den Benziner, welchen es schon im Octavia RS gibt, zeigen, weiß man halt, was tatsächlich kommt.

    Für mich wird dann aber die Zeit zu knapp.

    Cool, fragt sich nur ob der Nachfolge Edge als Plug-In Hybrid mit einem (grossem?) Benziner (wie der Explorer) von Ford offiz. auch wieder nach Europa importiert wird? :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ist sicher möglich. Für mich dann nur zu spät.:cursing:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Das hängt jetzt an Ford, welche Pläne man hat, wenn der Edge/Nautilus 2022 ausläuft. Soweit ich mitbekommen habe, soll Oakville Kanada ja zukünftig nur noch Batterien und Elektroautos produzieren.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man sich auf der Klasse der Mid-Size SUV zurückzieht.....immerhin wird der Edge da noch 100.000+ mal im Jahr verkauft. Dieses Feld dann KIA/Hyundai zu überlassen, wäre doch fatal!


    Ich bin mir sicher, wenn man dann ein Nachfolger hat, wird dieser auch einen Plug-In haben und der kommt sicher nach Europa. Diese Fahrzeuge haben 2 Vorteile - sie sind schwer, was positiv für das Flottengewicht ist und belasten dank Plug-In die CO2-Bilanz nicht....das ist ja im Prinzip perfekt!

  • In 2021 kommt eine neue Alternative zum EDGE: GENESIS.

    Schaut schick aus, scheint technisch auf der Höhe der Zeit zu sein, Verarbeitung und Qualität liegen bei GENESIS auf hohem Niveau, die Preise leider auch. Besonders der GV80 interessiert mich. Wie findet Ihr den?


    Genesis-Marktstart in Europa 2021 mit acht Modellen


    https://www.auto-motor-und-spo…a-2021-mit-acht-modellen/

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Wenn man damit unterwegs ist, hätte man definitiv ein ,,Alleinstellungsmerkmal´´ auf deutschen Straßen.8|

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Muss man in Natura sehen. Generell werden sich die Kisten ja immer ähnlicher, Das Design des G80 sieht wie eine Kreuzung aus Mondeo und Arteon mit einem Schuss A7 aus, der GV80 geht, ist aber zumindest außen auch eher beliebig.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Alter, ist die Karre hässlich!! <X


    Über Geschmack kann man aber ja bekanntlich streiten, mir gefällt der gar nicht!!

    Das kannste laut sagen, "hässlich" ist noch gelinde ausgedrückt und erst noch eine Reisschüssel! :thumbdown::cursing:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Das kannste laut sagen, "hässlich" ist noch gelinde ausgedrückt und erst noch eine Reisschüssel! :thumbdown::cursing:

    Schönheit und gutes Aussehen liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Was das Thema "reisschüssel" angeht: Hyundai und Kia haben qualitativ längst zu den etablierten Marken aufgeschlossen. Bleibt die Frage this image: das mag jeder für sich selbst entscheiden, "Genesis" ist sicher ein Exot, allerdings ein verdammt guter ?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS