Was kommt nach dem Edge?

  • in der aktuellen Auto Zeitung ist ein guter Bericht drin. Mit dem I X3 nach Italien und zurück. Das Problem ist nicht das Auto sondern die Ladestationen und die Infrastruktur. Da muss deutlich mehr gehen. Chikoto schreibt ja zum Thema flächendeckende Stromversorgung/Internet etc. Wir schaffen es ja immer noch nicht den Strom der Windparks der Nord- und Ostsee nach Süddeutschland zu transportieren.

    So is es! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ich schiele momentan zum GENESIS (Hyundai) GV80, schaut schon sehr edel aus, innen wie außen.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Ich schiele momentan zum GENESIS (Hyundai) GV80, schaut schon sehr edel aus, innen wie außen.

    der hat mir auch gut gefallen...gerade letztens in einem Video gesehen.


    Wobei...sollte es der Ford F-150 Lightning mal nach Deutschland schaffen....andere Liga, aber nicht weniger ein Auto zum hinschielen :) ... mein "Dicker" bringt mich aber hoffentlich noch viele Jahre gut von A nach B, bevor ich auf Elektro umsteige.

  • Mein Edge ist gerade in der Werkstatt zur Reparatur des Unfallschadens aus dem Italien Urlaub. Ein Auto im Parkhaus an unsere Stoßstange hinten und dann Fahrerflucht... Aber lassen wir das.


    Hab jetzt gerade den Kuga bekommen. ST Line, 150 PS Handschalter, Head Up Display, 54km auf dem Tacho. Die Unterschiede von europäischen zu amerikanischen Fords fällt deutlich auf. Sitz deutlich härter, das ganze Auto fährt viel direkter, Türen ploppen satter, etc... Wir reden hier ja über eine Fahrzeugklasse unter dem Edge.


    Optisch allerdings ist der Edge halt deutlich schöner für meinen Geschmack

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bin den Kuga als Individual 2.0 Diesel vor dem Edge vier Jahre gefahren, eines der besten Autos die ich jemals hatte. Super Fahrgestell, jederzeit potenter Motor auch mit WoWa am Nagel, weich und präzise schaltende Automatik, genug Platz im Innenraum, und null Probleme. Als Farbe Race-Red, super Farbe.


    Der Edge ist halt ein Raumschiff, leise, viel Platz, geiler Cruiser, super auf Langstrecke, und steht nicht an jeder Ecke. Aber wenn zum Zeitpunkt der Bestellung ein Kuga mit AdBlue bzw. als Plug-In Hybrid plus ein paar Goodies wie z.B. Lenkradheizung (Arthritis in den Händen) UND in Race-Red verfügbar gewesen wäre hätte ich den genommen. Letztendlich aber lease ich ja immer, und da kostet mich der Edge wundersamerweise jetzt das Gleich wie der Kuga vorher, also alles gut, zumal ich bis auf das behobene schwache Getrieberuckeln am Anfang keine Probleme habe (klopfe auf Holzkopf).


    Ich habe den Edge noch etwas über zwei Jahre, danach wird sich im Markt einiges bewegt haben. Aber höchstwahrscheinlich wird der Edge der letzte Verbrenner für mich sein, dann kommt nur noch elektrisch in irgendeiner Form. Oder Wasserstoff.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Mein Edge ist gerade in der Werkstatt zur Reparatur des Unfallschadens aus dem Italien Urlaub. Ein Auto im Parkhaus an unsere Stoßstange hinten und dann Fahrerflucht... Aber lassen wir das.


    Hab jetzt gerade den Kuga bekommen. ST Line, 150 PS Handschalter, Head Up Display, 54km auf dem Tacho. Die Unterschiede von europäischen zu amerikanischen Fords fällt deutlich auf. Sitz deutlich härter, das ganze Auto fährt viel direkter, Türen ploppen satter, etc... Wir reden hier ja über eine Fahrzeugklasse unter dem Edge.


    Optisch allerdings ist der Edge halt deutlich schöner für meinen Geschmack


    Warte mal ab bis es das Facelift des Kuga gibt - irgendwie finde ich hat man das Frontdesign des Edge auf den Kuga angewandt.


    https://www.motorauthority.com…023-ford-escape-spy-shots

  • Muss man natürlich in Echt sehen. Die Front ist nicht schlecht, aber mir gefallen diese tief eingezogenen Seiten nicht besonders. Und ich hoffe mal dass die Auspufftröten Vorserie sind.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Muss man natürlich in Echt sehen. Die Front ist nicht schlecht, aber mir gefallen diese tief eingezogenen Seiten nicht besonders. Und ich hoffe mal dass die Auspufftröten Vorserie sind.


    Ich denke mal man kann hier die Front des neuen FL Focus MK4 + Interior nehmen und das gedanklich auf den Kuga übertragen.


    Also wenn die tatsächlich die Auspufftröten in die Serie nehmen, dann sind Ford und ich geschiedene Leute. *lach* :D

  • von vorne schick. Eigentlich müsste man froh sein über die Tröten. Wer hat den heute überhaupt noch Auspuffrohre :D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ist ja Amerika, wird vielleicht das Sondermodell "Louis Armstrong"^^

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125