Beiträge von Monterey

    Hey Leute, alles im grünen Bereich, der Edge kann ganz normal weiterhin bei uns in Europa beim FFH bestellt werden, also kein Import Stopp nach Europa warum auch immer!


    Gem. Auskunft von meinem FFH hatten sie in den letzten Wochen ein Bestellungsunterbruch wegen Umkonfiguartionen des Edge für Europa gehabt, z-B. fällt neu beim Edge die Sitzkühlung weg (Sitzheizung bleibt).


    Wäre ja wirklich schade gewesen wenn Ford den Import vom Edge nach Europa eingestellt hätte ! :thumbup:

    Eingestellt glaube ich auch nicht, vielleicht gibt es keinen Export nach Europa mehr. In den USA fahren Behörden (z.B. auch das LAPD) massenhaft Edge, natürlich aber dann den Benziner.

    Das glaube ich auch nicht, in Nordamerika USA und Kanada verkauft Ford nach wie vor ihre SUV Modell-Linie Ecosport, Escape (Kuga), Edge, Explorer, Expedition gut.


    Ford ist in Nordamerika auch ein wichtiger Lieferant für Commercial- und Police Vehicles wo vorallem der Explorer als Police Interceptor sehr beliebt ist.


    Guksch du:


    https://www.ford.com/police-vehicles/gallery/


    Falls der Edge nicht mehr offiziell von Ford in Europa angeboten wird dann hole ich mir meinen nächsten Edge bei einem der vielen Direktimporteueren die den Edge als ST mit dem 2.7l-V6 Benziner mit 340PS in Europa anbieten. ;)


    https://www.ford.com/suvs-crossovers/edge/models/edge-st/

    Hä? Das glaube ich nicht!
    Vielleicht wird er nicht mehr zu uns in die EU importiert aber eingestellt, resp. nicht mehr produziert sicher nicht!
    In Nordamerika verkaufen sie den Edge nach wie vor gut, sogar Mietwagenflotten wie Avis oder Hertz bieten den Edge in den USA und Kanada an!

    Ich probier das besser nicht aus, sonst klicken die Handschellen und dann bin ich für lange Zeit fertig Edge gefahren... ( Bin Schweizer) :D Aber ein Auto wie der Edge ist doch auch gar nicht gemacht für so hohe Geschwindigkeiten? Dann habt ihr glaub das falsche Auto gekauft...
    Noch zum eigentlichen Thema: fahr jetzt seit 2 Wochen mit dem neuen Getriebeupdate herum, bin zufrieden, schaltet einwandfrei sauber!

    Natürlich ist der Edge kein BMW oder Porsche, AMG o.ä.(kostet auch einiges weniger ;) ),aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 200 KM/h für einen 2 Liter Diesel SUV der über 2Tonnen schwer ist kann man sich doch mit dem Edge sehen lassen, oder? ^^


    Auch ich bin Schweizer, bei uns ist die Höchstgeschwindigkeit eh bei 120KM/h begrenzt auf unseren Autobahnen, das ist halt so in unserem kleinen Land, sonst biste wenn du oben im Norden in die Schweiz rein fährst viel zu schnell wieder unten im Süden zur Schweiz raus und haste gar nix gesehen von unserem schönen Schoggi - und Käseland! :)


    Bei mir hat mein FFH irgend eine Gummi Knetmasse verwendet um den Seilzug der Getriebe Notentriegelung zu isolieren, ich nehme mal sie haben an von aussen und innen wo der Seilzug in den Pedalraum geführt wird isoliert und abgedichtet.
    Seit da is Ruhe und ich höre (bei ausgeschaltetem Radio) kein nerviges "Rasseln" mehr nur noch leise den knackig brummenden Motor bei Gasgeben! :)

    Hey Nazgul, schade dass du vom Edge weggehst, resp. fährst , hoffentlich bereust du es nicht, der Kuga oder Escape wie er eigentlich richtig heisst im Ford Heimatland USA is halt schon viel kleiner und enger als der Edge, für mich wirkt er eher wie ein etwas höher gestellter Focus oder ein Familien Van als ein SUV!


    Versteh mich nicht falsch, auch der Kuga is ein tolles Auto, aber eben, kein Edge und viel kleiner! ;)


    Interessant deine Infos zum Tesla, sehen ja schon noch geil aus, Model S oder der SUV Model X welcher mir auch noch gefallen würde is halt schon fragwürdug umwelttechnisch gesehen mit 600 Kilogramm Sondermüll an Bord rumzufahren geschweige die nicht gerade umweltfreundliche Produktion der Batterien zu erwähnen, geschweige vom Raubabbau der Rohmaterialien zu reden! ;(


    Auf die Frage nach dem Titel hier im Forum " Was kommt nach dem Edge " bin ich auch etwas ratlos, obwohl ich bereits meinen zweiten Edge habe, 2019er Edge ST-Line nach einem 2016er Edge und eigentlich total happy bin mit der Kiste. -> Viel Auto für die Kohle, fährt sich sportlich und ist ein super Reiseauto mit viel Platz und sieht doch echt geil aus, oder?


    Ich habe den Edge in den USA als Leihwagen bereits im 2012 (Vorgänger Modell, wurde nicht offiz. nach Europa importiert) kennen und lieben gelernt, wenn mann dies so sagen kann, ich habe immer bei meinen Nordamerika Reisen darauf geachtet welcher Leihwagen Vermieter den Edge anbietet, meistens war es AVIS oder auch Hertz der Edge und auch Explorer und Mustang's im Programm hat, je nach Destination natürlich. :D


    Als ich 2015 erfahren habe dass der Edge offiziell von Ford nach Europa kommt habe ich keine Sekunde gezögert und mir im 2016 einen der allersten eingetroffenen Edge's gesichert bei meinem FFH und das als langjähriger BMW Fahrer! :thumbup:



    Letztes Jahr hatte ich einen nigalneuen Edge Titanium in Kanada Vancouver bekommen, ich war der aller erste Mieter, zwei Tage vorher haben sie den Edge zugelassen ! *Freu* Freu* :thumbup:


    Fazit: Ja, wahrscheinlich würde es bei mir nach diesem Edge wieder ein Edge, falls die Kiste nicht mehr importiert würde hole ich mir drüben selber einen! :D

    Hab jetzt noch ein Rasseln bei hohem Tempo auf der Autobahn im Bereich Mittelkonsole festgestellt. Da muss ich mal morgen schauen und ansonsten werde ich einfach die TSI mit dem Seilzug/Motorhaubenöffnung in Anspruch nehmen. Vermutlich kommt es daher, oder wisst ihr noch was anderes

    Hallo Tasmane666, das "Rasseln" kommt hörbar nur beim Gasgeben vom vibrieren des Seilzugs der Automaten - Entriegelung die in den Innenraum unters Lenkrad führt um das Fahrzeug, resp. die 8-Gang-Wandler-Automatik von innen zu entriegeln bei einer Panne um abgeschleppt zu werden.
    Dieses lästige "Rasseln" kann mit Isolierung der Seilzughülle die in die Bodengruppe führt eliminiert werden , da hörste nix mehr!


    Was du wahrscheinlich bei hoher Geschwindigkeit (so ca. ab 115/120 KM/h) meinst ist das "Geflatter / Gerattere" am Unterboden, welches durch ersetzen der Clips/Stöpsel der Unterbodenabdeckung gelöst werden kann, dann haste auch Ruhe ! :)
    Es Grüessli aus der CH, Gary!

    ICH HABE DAS UPDATE BEKOMMEN.
    Heute war ein anderer Meister da, der sagte wenn es das Update gibt bekomme ich es auch.
    Das ganze hat gute zwei Stunden gedauert aber ich habe es tatsächlich bekommen.
    Zum ruckeln kann ich noch nichts sagen aber er zieht deutlich besser. Das habe ich ein bißchen vermisst ich hatte vorher den Maverick.
    Ich wollte nochmal danke sagen, ohne Euch hätte ich wahrscheinlich heute kein Update bekommen.

    Hey Luna, gratuliere !


    Jetzt ist es doch so wie es sein muss, der Edge schaltet knackig, zieht wirklich viel besser, resp. jetzt kommen die knapp 240 PS doch richtig zum Zug, er sollte auch nicht mehr ruckeln, jetzt hat Ford mit dem neusten Software Update für das Getriebe endlich den Dreh raus, so macht "Edge" fahren richtig Spass!
    Geniesse die Fahrt, denn es ist wirklich ein Hammer SUV, ein sportlicher cooler Cruiser der auch noch geil aussieht ! :thumbup:

    @Monterey Stöpsel Unterboden hattest Du da so ein vibrierendes Schnarrendes Geräusch wenn er in die hohen Gänge geschaltet hat oder war das Geräuschnur bei einer bestimmten Drehzahl da. sind das Stöpsel von diesen Kunststoffabdeckungen links und rechts am Unterboden

    Hallo Mario


    Mit dem Auswechslen der Stöpsel am Unterboden wurde das "Gerattere" oder "Geflattere" welches ca. ab 110 / 120 KM/h am Unterboden ertönte eliminiert!


    Mit dem schnarrenden ja sogar eher rasselnden Kettensäge Geräusch meinst du wahrscheinlich das beim Gasgeben unter Last welches unter der Lenksäule hervor tönt , dies wird mit dem Isolieren des Seilzugs (Notenriegelung des Automatikgetriebes) welches unter der Lenksäule in den Innenraum führt eliminiert!


    Ich glaube beim S-Max auch mit dem 8-Gang Automatik-Wandler gab's dieses "Rasseln" auch bei Gasgeben, da gab's aber eine TSI von Ford, beim Edge anscheinend bisher noch nicht, obwohl dies mittlerweile bei den meisten FFH bekannt sein sollte das dies der FL Edge mit 8-Gang Automatik auch hat!


    Das "Rasseln" ist ja nicht bei allen FL Edge gleich laut , bei den einen hört man das "Rasseln" beim Gasgeben mehr bei den anderen weniger!


    Schalt mal das Radio aus, mach alle Luken dicht und höre mal rein in deinen FL Edge ob's bei dir tönt oder nicht, sonst ab zum FFH und den Seilzug isolieren lassen ( und die Stöpsel auswechseln am Unterboden falls du das "Geflattere" ab 120 KM/h auch hast) ! ^^


    P.S. Und sehr Wichtig: Lass dir das neue Getriebe Update von Ford ( ab Feb 2020 ) gleich aufspielen, da is auch das Ruckeln weg falls das deiner gehabt hat, der Edge schaltet viel früher und sportlicher, somit bleibt er nicht zu lang tieftourig in einem höheren Gang und kann auch nicht schnarren und vibrieren falls du das gemeint hast! ^^

    Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

    Vielleicht kann jemand der in Schlewsig-Holstein wohnt Luna einen guten Ford Partner empfehlen, ich würde dir sehr gerne meinen FFH empfehlen, leider wohne ich in der CH was ein bissel zu weit weg wäre für dich! ^^