Nein, da gehts um den Focus. Siehe weiter oben...
...ach so .... da habe ich mich schon (zu früh?) gefreut ... danke dir Thomas!
P.S. Bin bereits drüben den Edge als Benziner gefahren ..... absolut der Hammer!
Nein, da gehts um den Focus. Siehe weiter oben...
...ach so .... da habe ich mich schon (zu früh?) gefreut ... danke dir Thomas!
P.S. Bin bereits drüben den Edge als Benziner gefahren ..... absolut der Hammer!
Der ST als Automatik ist für das Ende des zweiten Quartals diesen Jahres bestätigt.
Dürfte in ca. 2 Monaten bestellbar sein.
Kann dich gerne anschreiben, wenn es soweit ist. Wir haben das täglich im Auge, da wir immer um 10 Stück auf Lager haben.
viele Grüße
Tatsächlich Mr.Nicefood? Ist dies eine offiz. Info von Ford?
Kommt tatsächlich der Edge ST als 2.7-V6 Benziner mit 335 PS wie in den USA und Kanada angeboten offiz. jetzt auch nach Europa?
Dies wäre eine echte Alternative zu unseren EU Diesel Edge's und zu manchen Premiun SUV's aus unseren Gefielden!
Hallo Gemeinde habe jetzt meine neue Kante seit drei Tagen habe ca 200 km auf der Uhr und habe ein leichtes ruckeln wenn der Motor warm ist eher im Teillastbereich ist es vom Getriebe anlernen hat das gleiche Phänomen auch noch jemand vielen dank schonmal
Es ist ja nicht nur das Ruckeln welches Ford beim FL Edge nicht wegbringt, für das nervige "Rassel" Geräusch beim Gasgeben unter Last welches unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite in den Innenraum dringt oder das laute "Geflatter" gefühlt vom Unterboden/Radkasten vo li unten her ab 120KM/h auf der Autobahn hörbar scheint es keine Lösung seitens Ford zu gebe, es ist und bleibt einfach eine Rassel- Flatterkiste, aber trotzdem liebe ich diesen FL Edge (bereits mein 2.Edge nach einem VFL Edge) und fahre ihn sehr sehr gerne!
Alles anzeigenBitte abstimmen
NUR FACELIFT!!!
Hier das Diskussionsthema:
Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift
Wer betroffen ist, kann ja ggf als Antwort anfügen, unter welchen Bedingungen sein Edge ruckelt.
Kenn ich gar nicht, absolut KEIN Ruckeln, NIE gehabt, Facelift Edge ST-Line 1.Inverkehrsetzung 02.2019, mittlerweile 23'000Km runter!
Hallo Monterey,
alle Explorer ab 2020 in Europa haben als Verbrenner einen 3 Liter V6 mit 350 PS und den Elektromotor mit 107 PS, in Summe 457 PS Gesamtsystemleistung. Das Fahrzeug haben wir direkt hier vor Ort bei unserem Ford Store bestellt.
Gruß
Bei meinem FFH hier in der CH gibt's den Explorer "nur" als ST-Line mit mit V6 Benziner und Elektromotor Motor als PlugIn Hybrid offiz.von Ford Europe, aber nicht als Platinium, diese Ausführung gibt's normalerweise nur in den USA!
Ist dann dein Explorer Platinium eine offiz.EU Ausführung mit EU Navi, Digitalradio DAB+ usw.oder ein Selbst-/Direktimport von deinem Freundlichen?
Unser 2019 Edge bekommt Juni/Juli 2020 einen großen Bruder, Explorer 2020 Platinum. Nach eingehender Probefahrt und Prüfung vergangene Woche bestellt.
Geil, was hat der Explorer Platinium für n'e Engine drunter?
Direktimport?
Bei uns hier in good old Europe wird ja (nur) der Hybrid als ST-Line offiziel importiert!
Der Kuga kannste von der Grösse überhaupt nicht dem Edge vergleichen, Kuga/Escape gilt als Kompakt-SUV, Edge Midsize-SUV und der Explorer gilt als Fullsize - SUV !
Der neue Kuga/Escape reiht sich in die Formensprache von Fiesta / Focus ein und wirkt weniger wie ein SUV als der bisherige!
Schau ihn genau an wenn er bei uns bei den Freundlichen im Showroom steht und vergleiche ihn direkt mit dem Edge der hoffentlich auch daneben beim FFH steht !
Gibt's da von offizieller Seite von Ford immer noch keine Abhilfe, kommt das Rasseln beim Gasgeben wirklich von oberhalb den Pedalen in den Innenraum?Ich könnte mir noch vorstellen dass es durch die Öffnung der Lenksäule durch klingt, oder eben "rasselt" !
![]()
Bin heute mal (ausnahmsweise) mit ausgeschaltetem Radio gefahren (was ich eigentlich NIE tue da ich selber beim Radio arbeite! ) und da ist mir nebem dem Rassel Geräusch bei der Gasannahme auch noch dieses Flattern welches auch irgendwo unterm Armaturenbrett hervor tönt wieder extrem aufgefallen, dies wurde hier im Forum auch schon mehrmals diskutiert !
Ist eigentlich schon schade für eine Weltmarke wie Ford dass die das ab Werk bei neugebauten Autos solche störende Geräusche nicht wegkriegen, resp. da auch keine offiz. Lösung zur Nachbesserung angeboten wird! Ich frage mich ob die Werkstester die die Endabnahme ausführen alle taub sind?
Na ja, ich habe das Radio jetzt wieder eingeschaltet!
Ups.... bereits ab 2020 keinen Edge mehr ?
Wird die Produktion vom Edge eingestellt oder nur der Import nach Europa?
Vielleicht bringt Ford dann den Edge auch als Plug-In Hybrid wie der grössere Bruder Explorer zu uns?
Ich wundere mich schon ein bisschen, dass bisher kein einziger FFH dies rausgefunfen hat und dies bei Ford nicht bekannt ist, wäre doch das Rassel - Problem bei unseren FL Edge's mit professionellem Ausschäumen o.ä. von Ford schon lange erledigt worden?Diese Rasseln unterm Armaturenbrett entsteht ja nur unter Last beim Gasgeben, lustigerweise nur bei unseren FL EU - Diesel Versionen, ich hatte letzten Juni im Urlaub in Kanada einen FL Edge Benziner als Leihwagen, siehe resp. höre da .. absolut KEIN Rassel Geräusch unterm Aramturenbrett beim Gasgeben !!
![]()
Na dann, versuche ich es halt auch mit einem alten Pulli oder n'e langen Unterhose unter's Armaturenbrett zu stopfen!![]()
Gibt's da von offizieller Seite von Ford immer noch keine Abhilfe, kommt das Rasseln beim Gasgeben wirklich von oberhalb den Pedalen in den Innenraum?
Ich könnte mir noch vorstellen dass es durch die Öffnung der Lenksäule durch klingt, oder eben "rasselt" !