Beiträge von TauSHO

    mal ne Frage.Mein UFH (unfreundlicher Ford Händler ) sagt das ich das alle machen muss oder sollte. Ich versuche seit 3 Tagen mit Hilfe eines USB Stick 1 update zu machen . Dazu muss ich sagen das es insgesamt 3 Updates sind .
    War auf der Ford Seite wo man mit Hilfe von der Fin sein Update herunterladen kann.
    Die Dateien sind gezipt . Hab sie entpackt und auf den Stift gezogen.
    Sync sagt mir in eng. das fehlerhafte Daten drauf wären.
    Was hab ich falsch gemacht?

    hi. Ne das ist nich der ganz alte. Er ist das Facelift oder wie die Amis sagen... Gen 2. Ja Bilder hab ich noch nicht (außer das im Avatar) . Hab mir noch keine Zeit genommen um welche zu machen.

    Hat jemand von euch schon mal was von Paragr. 70 der StVO gehört? Besonders für US oder Import Modelle. Ist auch auf ein extra Zettel beim Gutachten von der Prüforginisation (TÜV...)vermerkt . Das ist eine Ausnahmegenehmigung das man das Fahrzeug in Deutschland bewegen darf.
    Nun bei der Zulassungsstelle wurde ich darauf hin gewiesen das der zettel fehlt ,wo die Ausnahmegenehmigung vermerkt ist. Wuste nicht was sie von mir wollte. Es ist auch in den Papieren vermerkt.
    Als Belehrung würde mir gesagt ,das man jenen Zettel auch immer mitzuführen habe. Das war mir neu. Im Taurus stand das auch in den Papieren.
    Im Falle eines Unfalls muss man das vorzeigen können oder müssen. Auf den Bild ist der Fzs von meinen alten Taurus.

    hi.
    Ich hab den mein Edge noch nicht so lange... aber meine Frage ist ....das Tagfahrlicht ist nur an wenn ich das Licht an habe aber nicht wenn es aus ist . Würde das vom TÜV nicht erlaubt und abgestellt oder ist das normal. Was ich nicht glaube.

    Ah ok ... Das macht Sinn. Das Tagfahrlicht hat die Us Version unten bei den Nebellampen als Rahmen. Bei der Eu Variante ist das ein chromrahmen .Deswegen ist das eigentlich eine H11 Lampe in der Beschreibung .
    Interessant.. wieder was gelernt.