Beiträge von Gemini

    Der sieht ja nicht (viel) anders aus wie der aktuelle Kuga / Escape 2021 ! :)


    Ich finde schon das er dem FL Edge wieder ähnlicher sieht als die rundgelutschte Front des jetzigen Kuga. Vor allem bei dem hat mir die Front besonders beim Titanium (X) überhaupt nicht gefallen!

    Muss man natürlich in Echt sehen. Die Front ist nicht schlecht, aber mir gefallen diese tief eingezogenen Seiten nicht besonders. Und ich hoffe mal dass die Auspufftröten Vorserie sind.


    Ich denke mal man kann hier die Front des neuen FL Focus MK4 + Interior nehmen und das gedanklich auf den Kuga übertragen.


    Also wenn die tatsächlich die Auspufftröten in die Serie nehmen, dann sind Ford und ich geschiedene Leute. *lach* :D

    Mein Edge ist gerade in der Werkstatt zur Reparatur des Unfallschadens aus dem Italien Urlaub. Ein Auto im Parkhaus an unsere Stoßstange hinten und dann Fahrerflucht... Aber lassen wir das.


    Hab jetzt gerade den Kuga bekommen. ST Line, 150 PS Handschalter, Head Up Display, 54km auf dem Tacho. Die Unterschiede von europäischen zu amerikanischen Fords fällt deutlich auf. Sitz deutlich härter, das ganze Auto fährt viel direkter, Türen ploppen satter, etc... Wir reden hier ja über eine Fahrzeugklasse unter dem Edge.


    Optisch allerdings ist der Edge halt deutlich schöner für meinen Geschmack


    Warte mal ab bis es das Facelift des Kuga gibt - irgendwie finde ich hat man das Frontdesign des Edge auf den Kuga angewandt.


    https://www.motorauthority.com…023-ford-escape-spy-shots

    Diesel in Europa ist wohl leider Geschichte;( zumindest wenn es kein Volumenmodell ist. In Amerika fahren sie ja gerade so auf den elektrischen F150 ab. Die großen Pick Up´s erleben aber ein Diesel Revival. Schöne 3 Liter 6 Zylinder Diesel:thumbup:


    Hätte Ford sich in den letzten Jahren mit Hybriden mehr Mühe gegeben, würde ich den Diesel auch nicht vermissen. So bleibt es bei halbherzigen und wenig zukunftsfähigen Plug-in Experimenten wie beim Explorer für die Euro-Markt oder gar keine Option wie beim Edge.


    Dabei würde ich einen Hybrid-SUV von der Größe eines Edge mehr Verkaufserfolg in Europa zugestehen, als einem 5m+ langen Explorer mit unterdimenionierter Batterie und 7 Sitzen, die auch nicht jeder braucht.

    Witzisch der Preis. Laut Artikel Einstieg ab EUR 39.000, der Explorer hier, als Hybrid, ab 70.000. Da kann man schön spekulieren was ein Hybrid-Timberline hier kosten würde. Aber geil ist die Kiste schon.


    Die über 70.000 EUR beziehen sich ja auf ST-Line/Platinum mit voller Hütte (z.B. Pano).....ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Timberline-Linie da nochmals viel teurer wird.

    Meine Wunschliste für einen Edge Nachfolger:


    - 5 Sitzer also kürzer als ein Explorer

    - vorzugsweise Längsmotor (im Gegensatz zum derzeitigen Edge)

    - 3.0L V6 ODER 2.3L R4 Eco Benziner als Motor

    - Plug-In Hybrid mit 15-20kwh Akku

    - Reichweite rein elektrisch 60km+

    - 300 bis 400 PS kombinierte Leistung (oder auch mehr ;) )

    Das hängt jetzt an Ford, welche Pläne man hat, wenn der Edge/Nautilus 2022 ausläuft. Soweit ich mitbekommen habe, soll Oakville Kanada ja zukünftig nur noch Batterien und Elektroautos produzieren.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man sich auf der Klasse der Mid-Size SUV zurückzieht.....immerhin wird der Edge da noch 100.000+ mal im Jahr verkauft. Dieses Feld dann KIA/Hyundai zu überlassen, wäre doch fatal!


    Ich bin mir sicher, wenn man dann ein Nachfolger hat, wird dieser auch einen Plug-In haben und der kommt sicher nach Europa. Diese Fahrzeuge haben 2 Vorteile - sie sind schwer, was positiv für das Flottengewicht ist und belasten dank Plug-In die CO2-Bilanz nicht....das ist ja im Prinzip perfekt!