Beiträge von digi-keyer

    @Ford-O-Matic
    Mein FFH meinte einmal, dass Fordmotoren eigentlich immer auf "bessern Sprit" positiv reagieren:


    Kann mal einer Premiumdiesel in die Kante kippen und schauen, ob der auch darauf reagiert (meine kommt erst zu Ostern)...
    Chippen werde ich nicht; die Kante soll privat Wohnwagen schleppen und im Businessalltag Autobahntiefflug abspulen...


    Hier sind meine Ford-Spriterfahrungen.ä:


    Bei meinem 2013er S-Max, 163 Diesel PS, ist es geringfügig, aber dennoch spürbar, bei Gasannahme und Topspeed mit Premiumdiesel.


    Davor beim 2010er S-Max 140PS Flexi-Fuel war 100 Oktanzahl und E85 drehfreudiger aber besserer Topspeed nur mit 100Oktan.


    Unser Zweitwägelchen Ford Focus 1.0 Ecoboost 125PS Läuft mit Super am Besten, 100 Oktan bringt nix Spürbares. E10 ist etwas träger: Topspeed 1KM/H weniger

    Herrlich, ich liebe Ford.
    Jetzt hat meine Bestellung so lange bei d Leasing gedauert und nun gibt es die Farbe shatter-orange nicht mehr. Was ein Elend mit dieser Marke. Vielleicht nach vier Ford hintereinander mal den Bestellprozess bei anderen Marken.
    Jetzt mal in 6 :/ Monaten schauen wie Havanna-braun live aussieht. Der FH hat noch keine Farbschablone.

    Aah, Ende April? Wie lange machen die Kanadier denn Weihnachtsferien? Firmenintern hat meine Bestellung schon lange gedauert. +Bearbeitungszeit von ALD von rund einem Monat. Dienstag müsste meiner mit ähnlicher Config offiziell bestellt werden.
    @Elch: wir freuen uns einfach aufs Sync4 :S ... und hoffen das Beste.

    Danke Brummbär, aber ich möchte das zulässige Gesamtgewicht des Edge (steht bei F1. Bei manchen Fahrzeugen ändert sich das zulässige Gesamtgewicht in Anhängerbetrieb und dann ist es unter Punkt 22 vermerkt.
    Bei einem 2012er BMW X3 ist unter F1 2315kg notiert, aber bei AHK betrieb unter 22 vermekt, dass dann das zulässige Gesamtgewicht dann aus 2415kg steigt.

    Blöde Frage: heißt WR Pflicht in Österreich/Schweiz WR Pflicht oder reicht es eine M+S Kennzeichnung zu haben?
    Bin am Überlegen bei der Schneefall/Eisquote in meinem Arbeitsbereich BeNeLux+Norddeutschland auf Allewetter als 20er zu gehen, damit ich besser heizen kann, bzw. weniger Verschleiß an den Schlappen habe?