Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Habt ihr bei einem Ford Store in Deutschland bestellt? Meiner Ende Juli bestellt (Sport mit allem außer Schiebedach und Standheizung), sollte Oktober gebaut werden. Mein Ford Händler hat ihn auf Priorität 1 gesetzt, Baudatum war dann plötzlich 5. September und nun schon im Bremerhaven (WE -Porgy) und von BGL seit dieser Woche bestätigten Auslieferungstermin an meinen Händler 29.10!! Letzte Woche war noch keine Info dahingehend zu bekommen, vor zwei Wochen das System plötzlich leer.... Fragt mal nach, ggf. haben die Großen mehr Macht/ Einfluss!? Mein Händler wusste auch (gefühlt als Einzigster), dass er darauf achten muss, dass die Kante nach dem 1. September gebaut wird,damit Sync3 und Kofferraumverkleidung mit Vlies (neu);Baureihe 2017 ist. 8o Wenn es trotzdem ne Woche später wird, halte ich das auch noch aus. 8)

  • @Kugel


    Also ich möchte da jetzt deinem Händler nix unterstellen, aber ich glaube er hat dir da etwas viel Honig um den Bart geschmiert ^^
    Priorität 1 gibt es nicht, außer für den Händler intern vielleicht.
    Kein Händler egal ob klein um die Ecke oder Store hat Einfluss auf die Produktion in einem Ford Werk.
    Er sieht bei deiner Bestellung im System die Auslastung des entsprechenden Werkes im Zeitraum X.Hier kann er dir nun nen voraussichtlich Bauzeitraum nennen.
    Dieser verschiebt dich aber Anfangs immer wieder aus den verschiedensten Gründen.
    Erst nach der Segmentierung kann er dir dann ein genaueres Baudatum nennen.
    Bei uns beiden (Unsere fast identischen Fahrzeuge wurden im selben Zeitraum bestellt und gebaut) führte folgendes zum früheren Baudatum:
    1. Um zwei Wochen verkürzter Werkurlaub
    2. Erhöhung des Bauvolumens und der Tagesrate
    3. Der MYC2017 hat super funktioniert :D



    Alles andere was der FFH dir erzählt ist Honig :thumbup:

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

    Einmal editiert, zuletzt von ECATS16 ()

  • ICH weiß woran es liegt, dass z.Z. Keiner mehr ausgeliefert wird ! ;(


    Alle haben sich so über SYNC II und den "Lappen" aufgeregt, dass Ford ein paar Mechaniker aufs Lager geschickt hat, die jetzt Wochenlang alle SYNC II rausreißen und das Loch mit einer guten, alten FALK-Deutschlandkarte zutackern.
    Auf der sieht man auch die Fingerprint`s fast überhaupt nicht. :thumbup: . Und anstatt dem "Lappen" wird als Abdeckung eine Weltkarte gespannt, damit wir auch International mithalten können... 8o

  • Ich habe Mitte Februar bestellt ! Baudatum 29.07.
    Beim FFH in Köln ist gerade heute ne Ladung eingetroffen , meine Kante nicht dabei.
    Steht auch seit dem 24.09. Bremerhaven rum .
    Beruhigend , dass ich nicht allein betroffen bin !

  • Herrlich, ich liebe Ford.
    Jetzt hat meine Bestellung so lange bei d Leasing gedauert und nun gibt es die Farbe shatter-orange nicht mehr. Was ein Elend mit dieser Marke. Vielleicht nach vier Ford hintereinander mal den Bestellprozess bei anderen Marken.
    Jetzt mal in 6 :/ Monaten schauen wie Havanna-braun live aussieht. Der FH hat noch keine Farbschablone.