Beiträge von Didi

    Sorry da fehlt ein 2. Austausch vor ca. 3 Monaten.... (bisher ca. 7.000 km gefahren)
    Fahrstil hat sich mit dem Auto auch nicht geändert und bei meinen Vorgängerautos hatte ich das nie


    Habe das Eiern diesmal erst gemerkt als ich bei >200 kmh auf Autobahn bremsen musste...


    Anfangs gabs über meine Kante nichts zu meckern.
    Alle Wehwechen der anderen traten nicht auf.
    Jetzt hab ich, glaub ich, alles durchgemacht. teilweise mehrfach.


    Denke über einen Wechsel nach.
    Aber die "Scheiss" Kante gefällt mir noch immer.
    Ich hoffe drauf dass der Edge mittlerweile ausgereifter ist.

    ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    Hm.....
    ich hatte ja auch alles an Mängel, was irgendwie möglich ist.
    aber das Flattern - ne! Bin zwar nicht oft über 160 kmh unterwegs, aber wenn dann war da bisher kein Flattern. ((derzeitiger Km-Stand ca. 80.000)

    Hallo, Mimo03, das von Dir geschilderte Lichtproblem hatte ich auch. Da in meiner Werkstatt mit eigenen Mitteln nichts gefunden wurde, haben sie sich mit der Ford-Zentrale in Verbindung gesetzt und eine ausführliche "Fehlersuchanleitung" erhalten. Unterm Strich stellte sich heraus, dass das Steuerteil für die Scheinwerfer ein falsches Signal ausgegeben hatte. Das Teil wurde dann auf Garantie gewechselt und seit dem ist (erst einmal) Ruhe. Die ganze Aktion hat aber auch fast eine Woche gedauert.

    Da gibt's scheinbar mehrere Steuergeräte bei jedem Scheinwerfer - welches davon kaputt ist, kann scheinbar nicht herausgefunden werden - außer per Austausch...

    meinst du den Müdigkeitswarner?
    Vielleicht braucht der den SpurhalteAssi.
    Die Tasse meldet sich nämlich, wenn du zu oft die Begrenzung an- bzw. überfährst...

    Ist meiner Meinung nach nicht vom Spurhalteassistenten abhängig - und immer on

    Moinsen,


    ist es normal, dass mein Edge beim Rückwärtsfahren mit Hänger die Parksensoren nicht abstellt und mich anpiept als wäre ich komplett irre?
    BLIS und Querverkehrwarner macht er ja auch aus....oder behauptet es zumindest.

    Die piepsen bei mir nur, wenn ich den Stecker für Lichter nicht eingesteckt habe.
    Nur dann erkennt er, dass ein Anhänger dran ist....

    Die Spezialität zwischen meiner E-Klasse und mir:


    Auto ist abgeschlossen, Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jackentasche geöffnet, Jacke ausgezogen und in den Kofferraum gelegt, Knopf an der Heckklappe gedrückt, Klappe fährt runter, Auto blinkt, Schlüssel in der Jacke im Fahrzeug eingeschlossen.
    Im ersten Monat 3x.....


    Dann wurde das Wetter besser und ich brauchte keine Jacke mehr :D

    Das kann ich nicht bestätigen!
    Dazu eine kurze Geschichte (wahr!)
    Zurück von einer Ski-tour - Schlüssel im Rucksack - Rucksack im Kofferraum, wollte ich noch kurz im Wirtshaus einkehren.
    Drücke auf den Taster zum Heck-Schließen. Heck senkt sich und geht wieder auf. immer und immer wieder.
    Da mir das schon ein paarmal passiert ist, weil irgendwas zwischen Klappe und Stoßstange war oder weil die Kante total verschränkt stand, hab ich nach mehrmaligen versuchen mit Gewalt zugedrückt.
    Auch das ging zuerst nicht - die Heckklappe ging immer wieder auf. - Ich hab noch immer nicht an den Schlüssel im Rucksack gedacht.
    Dann hab ich die Heckklappe wiederholt hinuntergelassen und mit Gewalt zugehalten. - Bis es dann einmal einrastete und geschlossen blieb!
    In dem Augenblick fällt mir ein: "Scheiße der Schlüssel ist im Rucksack im Kofferraum!"
    Die Kante war schlauer und hat halt irgendwann nachgegeben - Der Klügere gibt nach.
    Nach reichliche Wirtshaus kam endlich der Reserve-Schlüssel.