Beiträge von ToM

    Das ist so, der Edge FL braucht länger als andere Autos, aber 18km ist schon viel. Ich fahre von mir Zuhause aus viel direkt auf die Autobahn, dann geht es ziemlich schnell. Sonst sind es vielleicht 8-10 km, aber auf keinen Fall 18.

    Schaden tuts sicher nicht. Ich werde es sicher mal wechseln, bin eigentlich kein Fan von Lifetime Ölfüllungen. Aber alle 60000 find ich dann schon etwas übertrieben, ist ja kein LKW :) Wobei es natürlich auch vom Einsatzzweck des Auto abhängt, viel Anhängerbetrieb, Berge etc.

    Gehört das Getriebeöl zum normalen Serviceumfang bei 60000km? Oder wurde das auf Wunsch gewechselt? 1. finde ich 60000 relativ früh und 2. haben heutige Automaten normal doch Lifetime Füllungen?
    Ist das beim FL auch so?

    Jaja die lieben Verkäufer, die meistens sooo viel von Autos verstehen... ich habe bei ca. 5800 km getankt und hatte da noch Restreichweite von 1000 km.

    So soll es sein! ;) Ist mir allerdings auch ein Rätsel, wieso die neuen das Update nicht schon drauf haben, man weiss ja vom Problem Bescheid...
    Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, Verbrauch bin ich nach 5700km bei 7,9l. Solange eine 7 davor steht, bin ich happy :) Fahre oft Autobahn mit Tempomat 125-135 und zwischendurch Kurzstrecken.

    Ich habe meinen Edge kürzlich versiegeln lassen, Lack- und Scheibenversiegelung. Und ich muss sagen, bin bis jetzt begeistert vom Ergebnis! Ist zwar nicht ganz günstig, aber man merkt und sieht ganz klar einen Unterschied. Der Dreck haftet schon viel weniger, wenn es mal richtig regnet ist er fast von alleine wieder sauber und das Wasser perlt richtig schön ab. Vor 2 Tagen hab ich ihn das erste mal mit Neugier gewaschen :) Nur mit dem Hochdruckreiniger drüber, Glanzspülen und fertig! Nachher trocken abreiben und mit einem Lackschutzspray, der auch nochmals versiegelt, drüber reiben. Ergebnis ist ein extrem glänzender, schon fast spiegelnder weisser Edge :thumbup:

    Ist natürlich immer scheisse wenn das eigene Auto bockt und Macken hat. Aber dann direkt auf alle zu schliessen und alles schlecht zu reden, ist auch falsch! Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht nach der ersten Freude, als ich die das ein oder andere Problem bemerkt hatte und hier im Forum erfuhr, dass ziemlich viele die gleichen Probleme auch haben ( Tankschwappen, rasseln, ruckeln). Mittlerweile ist aber fast alles behoben und seit dem Getriebeupdate schaltet er so wie ich es erwarte. Ich bin zufrieden mit dem Auto und trauer meinem BMW 335er Kombi gar nicht nach, obwohl es ein gutes, wenn nicht sehr gutes Auto war.
    Schlussendlich ist aber keine Marke fehlerfrei, bei BMW sag ich nur xDrive und Differential... und die kosten in der Regel mehr als der Edge...

    Ich bin ganz klar Pro Panoramadach! Hauptmerkmal ist für mich dabei nicht mal das öffnen, sondern die Lichtverhältnisse, es ist heller und fühlt sich geräumiger an. Habe das Panodach selten ganz offen, wenn dann Kippstellung. Möchte nie mehr ein Auto ohne. Aber hatte glaub auch bei allen Autos seit 18 ein Schiebe-oder Panoramadach, ausser beim Focus RS :)