Ein Hoch auf den Einparkassi

  • @ToM


    Sicher habe ich erwartet, dass das so funktioniert, wie in dem Video, das ich verlinkt hatte.


    Wenn Ford das in der interaktiven Anleitung so beim Edge einbaut, muss ich das auch erwarten dürfen, da man die Plus- oder 2-Variante ja nicht separat buchen kann.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • @ToM


    Sicher habe ich erwartet, dass das so funktioniert, wie in dem Video, das ich verlinkt hatte.


    Wenn Ford das in der interaktiven Anleitung so beim Edge einbaut, muss ich das auch erwarten dürfen, da man die Plus- oder 2-Variante ja nicht separat buchen kann.

    Da geb ich dir teilweise Recht. Bin jetzt mal auf Ford.de gegangen , weil es mich einfach Wunder genommen hat. Dass da dieses Video eingefügt ist, ist natürlich ein Fehler und darf NICHT sein! Bei Ford.ch ist dieses Video gar nicht eingefügt.
    Aber dennoch, in der Beschreibung zum Parkassistent steht ja, dass er selbst einlenkt und der Fahrer die Pedale bedienen muss und den Gang einlegen. Und es steht auch nirgends etwas von einem Parkassistent 2 in der Ausstattung. Spätestens da hätte ich halt bei Ford mal nachgefragt und mich nicht nur auf ein Video verlassen...

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Nutzt ihr den Parkassistenten eigentlich oft ?
    Ich habe ihn bislang einmal getestet und seitdem nie wieder genutzt.
    Bislang bin ich in jede Parklücke ohne diesen Assistenten gekommen und vor allem schneller.

  • Ganz ehrlich? Hab den Edge seit März und letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert :D Wollte seitwärts einparkieren, der Edge fuhr aber rückwärts rein, da brach ich ab und fuhr selber rein. Beim Ausparkieren hab ich ihn nochmals aktiviert, das hat dann funktioniert.
    Wer parkieren kann, braucht sowas eigentlich nicht ;)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Kann ich (auch als Vielfahrer) so nicht sagen. Der Assi hat den Dicken schon ein paar Mal in Lücken gebracht, da hätte ich vom Ansehen geschworen das in der Lücke ein halber Meter fehlt. Der Assi hat dann aber auch schwer gekurbelt.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ein Vielfahrer heisst noch lange nicht gleichzeitig auch ein guter Parkierer ;) in jede Lücke, in die der Parkassistent kommt, kommt man auch selbst rein, man muss nur wissen wie.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • und schauen wie das Auto dann aussieht, so wie bei mir :sleeping::whistling:;(

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ein Vielfahrer heisst noch lange nicht gleichzeitig auch ein guter Parkierer ;) in jede Lücke, in die der Parkassistent kommt, kommt man auch selbst rein, man muss nur wissen wie.

    Vielfahrer mit PKW, Transporter und LKW ~ 120.000 km p.a., da wird man zwangsweise zum guten Einparker. Und trotzdem schätze ich im privaten Bereich durchaus die Automatik. Aber man kann sich auch über die Servolenkung streiten, denn alles was der Servo kann ist natürlich auch ohne Hilfsmittel machbar.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Versteh mich nicht falsch, ich will dich ( und andere Vielfahrer) nicht infrage stellen, denn ich kenne deine Fahrkünste ja nicht ;) Fakt ist, ich hab den Assistent bisher noch nie gebraucht, weil ich bis jetzt in jeden Parkplatz rein und rauskam in den ich wollte. Aus reiner Neugier hab ich es letzte Woche mal ausprobiert. Ich würde den Assistent auch nur dann nutzen, wenn ich selbst überzeugt bin, dass ich in den Parkplatz reinkomme. Einfach mal ausprobieren ob der Assistent reinkommt würde ich sowieso nie... darum kann ich grad so gut selbst einparken, geht wahrscheinlich meistens sowieso schneller. Darum kam auch meine Aussage, aber ich habe nie gesagt, dass es ein Schrott ist, der unnütz ist. ;) Es gibt Dinge, die nutzt der eine und der andere halt nicht und es gibt Dinge, auf die glaub niemand mehr verzichten will, wie die Servolenkung! Obwohl so ein unsynchronisiertes Getriebe mit Zwischengas doch auch noch cool wäre! :)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Ich habe ihn auch nur sehr selten benutzt. Da ich mit der Kante da parke wo mir keine Idioten einen Dallen ins Auto drücken, fahren können. Und dann meistens noch über zwei Plätze damit der Dicke schön atmen kann. :thumbup:
    Daher benötige ich den Assi kaum.


    Grüße Kayano