Ein Hoch auf den Einparkassi

  • Deiner ist ja auch schon "älter". Im Video steht "Aktiver Park-Assistent 2" Deshalb wird es bei unserem Baujahr noch der "1" sein, der so funktioniert, wie wir es gewohnt sind.
    Interessant wäre, ob der neue Typ 2 das dann auch per Handy (Ford Pass)kann... z.B. aus eingeparkter Situation.

    Der springende Punkt ist, dass auch nirgends steht, dass der Edge den Park-Assistent 2 hat.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @BigWoelfi ich meinte, da du ja mit der PassApp den Wagen starten kannst, wäre nun interessant, ob du den Ausparkknopf in der App hast und dort festhalten kannst, um den Wagen ferngesteuert aus der Parklücke zu fahren. Ob du nichtstuend auf dem Sitz sitzt nur mit dem Tot-Mann-Finger auf dem Knopp, oder das am Handy ist, wäre ja egal. Da der Auspark-Assi 2 scheinbar selber Gas und Bremse bedient, fände ich es spannend, wenn er das dann auch per App macht. Meinetwegen zur Sicherheit mit Bluetoothverbindung, damit du das nicht aus China machst.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Der springende Punkt ist, dass auch nirgends steht, dass der Edge den Park-Assistent 2 hat.

    Wurde ja aber scheinbar so beworben, sonst hätte @BigWoelfi das ja nicht so gesehen und bestellt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • den hat der Edge doch aber nicht. Also Modelljahr 2020 hat es nicht. Eher der neue Kuga oder der Explorer und sicherlich der Mach E mit Sync 4

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hi Leuts,



    keine Panik bitte - Montag 15 Uhr hole ich ihn, dann probiere ich es aus und melde mich mit dem Ergebnis, ok?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hi,


    ich noch mal, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich es ausprobieren konnte.
    Hatte viele Dinge zu erledigen die Woche.


    Heute hab ich die Einparkerei ausprobiert und bin enttäuscht.
    Nix mit selbständig einparken bei Knopf gedrückt halten.


    Echt enttäuschend so etwas.
    Auch, wenn auf dem Video zu der Funktion kein Edge zu sehen war/ist, so hat Ford das aber dennoch als Future in der interaktiven Broschüre für den Edge zu drin.
    Und man kann für den Edge nichts in dieser Beziehung extra buchen.


    Das ist für mich eine ganz fiese Kunden-Täuschung und Bauernfang.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • na ja zumindest lenkt er selbständig rein und parkt akurat. Ob ich jetzt noch Bremse und Vorwärts Rückwärts betätigen muss ist doch egal. So schon Spuki genug Bei Autibild oder Auto Motor Sport hat das Ford Sstem übrigens den 3. Platz gemacht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Was hast du denn erwartet? Dass er komplett autonom einparkiert? Das tut er nicht und das hab ich bisher auch noch nirgends gelesen :?:

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung