Beiträge von BigWoelfi

    Hallo,


    jetzt gerade mal 1227 km mit dem neuen Edge Vignale runter.

    Heute unterwegs gewesen, nicht seit, ca. 4-5 km und Auto wieder abgestellt.

    Zugeschlossen und plötzlich höre ich hinten am Auto plötzlich von unten metallische Geräusche.

    Ich würde gern ein Video einstellen aber geht wohl irgendwie nicht hochzuladen, auch in der Galerie nicht.


    Muss ich mir hier jetzt einen externen Anbieter suchen, um ein Video posten zu können?

    Ich hätte persönlich ein Problem, beim Autowaschen auf einem Selbstwaschplatz (Box) meinen Schlüssel in der Mittelkonsole abzulegen.

    Stellt Euch mal vor, man wird abgelenkt durch irgend etwas und man geht kurz vom Auto weg.

    Die Gelegenheit für böswillige Fremde, sich ins Auto zu setzen und einfach loszufahren.


    Das erklärt mal der Versicherung später.

    Ich habe einen Versicherungsvertrag, der mir zusichert, dass ich bei Diebstahl und Totalschaden 3 Jahre lang den Neupreis erstattet bekomme.

    Das setze ich doch nicht aufs Spiel, indem ich die einzige Sicherungsmöglichkeit, die ich habe, im Auto deponiere, auch nicht für kurze Zeit.

    Eben mal mit Ford von der Updateseite aus gechattet.

    Mein nagelneuer Ford Edge ist noch nicht dran mit der Kartenversion F9.

    Im Moment werden andere, auch ältere Fahrzeuge mit der Kartenversion F9 versorgt.


    Das schlägt doch wohl dem Fass den Boden aus.

    Was ist bloß bei Ford los?

    Unter Service verstehe ich etwas anderes, als dass man sich hinter ältere Fahrzeuge zurückstellen lässt, auch wenn die ebenfalls drauf warten.

    Ein werksneues Fahrzeug ist ein werksneues Fahrzeug und da kann man aktuelle Software erwarten, denke ich.

    Mir werden auch nur die F8 angeboten. Hab sie dann aber im Mustang6-Forum gezogen. Das ging problemfrei...

    Du meinst jetzt F9 aus dem Mustang-Forum?

    Kannst Du mal einen Link einstellen?

    Muss man sich dafür dann dort anmelden?

    Das siehst du wenn du in den Einstellungen auf „Allgemein“ und dann „aktueller Softwarestand“ oder so ähnlich drückst. Dann müsste ganz unten die aktuellste Kartenversion stehen.
    Da steht bei mir jetzt seit Gestern F9 anstatt F7.

    Bei mir steht seit dem Update Anfang Oktober, dass ich Die Softwareversion 3.4 habe mit Buid 20136-Product.

    Bei Kartenversion steht aber bei mir F8.


    Das Update, das mir angeboten wird im Ford-Account enthält genau die gleichen Dateien, wie am 07.10.2020.

    Da ist nichts anders.

    Hallo,


    bei meinem Edge Vignale von 2020 funktioniert Android-Auto sofort, wenn ich mein Galaxy S10 Plus oder das Note 20 Ultra 5G mit Kabel verbinde.


    In den Einstellungen von Android-Auto auf den Smartphones findet sich aber aber die Einstellung: "Kabellose Projektion".

    Beschreibung dazu:

    "Kabellose Projektion aktivieren.

    Kabellose Projektion auf eine Display im Auto aktivieren."


    Habe ich aktiviert und tut aber nicht.

    Funktioniert bei jemandem?

    @RalfK.


    Das mit dem Abstandswarner und dem Spurassi habe ich erst auch nicht hinbekommen die ersten 2/3 Tage bei meinem Vignale.


    Ich konnte zwar über das Modul links am Lenkrad und ich konnte auch Spur-assi und Abstandswarner betätigen, worauf die Symbole im Tacho eingeblendet wurden aber mit Standby gekennzeichnet waren.


    Daran änderte sich zunächst auch nichts, wenn ich den Tempomat aktiviert und einmal auf Res getippt habe.


    Grund: das wird erst alles aktiv/inaktiv geschaltet, wenn man auf den Knopf am Ende des Blinkhebels tippt.
    Dann Tempomat einschalten und Res drücken.


    Schon flutscht das und auch sehr gut eigentlich.

    @ToM


    Sicher habe ich erwartet, dass das so funktioniert, wie in dem Video, das ich verlinkt hatte.


    Wenn Ford das in der interaktiven Anleitung so beim Edge einbaut, muss ich das auch erwarten dürfen, da man die Plus- oder 2-Variante ja nicht separat buchen kann.

    Hi,


    ich noch mal, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich es ausprobieren konnte.
    Hatte viele Dinge zu erledigen die Woche.


    Heute hab ich die Einparkerei ausprobiert und bin enttäuscht.
    Nix mit selbständig einparken bei Knopf gedrückt halten.


    Echt enttäuschend so etwas.
    Auch, wenn auf dem Video zu der Funktion kein Edge zu sehen war/ist, so hat Ford das aber dennoch als Future in der interaktiven Broschüre für den Edge zu drin.
    Und man kann für den Edge nichts in dieser Beziehung extra buchen.


    Das ist für mich eine ganz fiese Kunden-Täuschung und Bauernfang.