Beiträge von BigWoelfi

    Habe mal gaaaanz tief im Mondeo Forum gestöbert.


    Hier eine kurze Beschreibung, wie man die Verbrauchsanzeige beim Mondeo Mk5 korrigieren/feinjustieren kann:

    Wie wäre es denn, wenn Du von den Bildern mal einen Screenshot einstellen würdest?
    Die Bilder sind nicht erreichbar, weil man sich dafür in dem Forum auch noch anmelden müsste.

    Hi,


    Das mit den Kennzeichentafeln bzw. wie sie angebracht werden, finde ich schon merkwürdig.


    Ich hatte mir in Vorbereitung der Abholung, im Rahmen der Zulassung bei Schildermacher gleich zwei Kennzeichenhalter in Carbon-Stil mitgekauft.
    Bei Abholung durfte ich dann feststellen, dass man vorn gar keinen eigenen Kennzeichenrahmen anbringen kann, weil da bereits ein Rahmen vorhanden ist, der etwas vorsteht und in den das Kennzeichen direkt eingelegt und, man staune (Mittelalter) mit zwei schwarzen Schrauben durch die Prägeschrift draufgeschraubt wird.


    Hinten ist da auch so ein vorstehender fetter Rahmen aus Kunststoff drauf, auf den ein Kennzeichenrahmen geschraubt werden kann.
    Dabei passt der Rahmen genau auf den oberen Teil des Sockels.
    Der Sockel verläuft dann aber verengend nach unten und da kann man unter der Kennzeichentafel die Löscher mit Schrauben sehen, mit den der Sockel festgeschraubt ist.
    Den Kennzeichenrahmen kann man nicht weiter nach unten anbringen, weil dieser dann links und rechts zu je einem Drittel etwa gar nicht aufliegt und dann ist oben ein auch noch der schwarze Streifen vom Sockel zwischen Kennzeichentafel und Kamera zu sehen und vermutlich verändert sich sogar dann da Sichtfeld der Kamera in Fahrzeugnähe nachteilig.


    Ich kann ehrlich über den ganzen Pfusch an dem Auto nur staunen, wenn ich lese, was hier alle so an negativen Feststellungen geschrieben haben.


    Im Titel habe ich zwar "Kofferraumdämmung" erwähnt, die natürlich in keiner Weise gegeben ist.
    Jedes, auch noch so kleine, Geräusch kommt in voller Lautstärke im Innenraum an.

    • Riesige Spalten zwischen hinteren Sitzen zur Karosserie
    • großer Spalt zwischen dem Überhang der Halterung für Kofferraum-Abdeckung zu hintern Sitzlehnen.

    Was denkt man sich bei Ford eigentlich?
    Die verkaufen den Edge in Topp-Ausstattung "Vignale" für sage und schreibe ca. 64.000 € (Händlerrabatte mal außen vor, mit denen Ford ja nicht wirklich was zu tun hat) und liefern solch einen miesen Komfort ab?

    Schon mal geschaut, für welche Edge-Ausstattung die Matten aus dem Shop sind?
    Mein Händler hatte mir ein Angebot gemacht für die Wendematte vom Edge, mit den ausklappbaren Teilen für Rücksitzlehnen und Ladekante.
    Das war Artikelnummer 1908051 und wenn ich mich nicht irre, war da gar keine Unterscheidung nach Ausstattung angegeben oder der Vignale war dabei.
    Dann hatte ich übersehen, dass das ein Angebot war, was er mir in Rechnungsform geschickt hatte, was mir erst nach Erhalt des Edge Vignale aufgefallen war.


    Jetzt hat er die bestellen wollen und plötzlich ist die nicht kompatibel mit dem Vignale und kann ich kann nur die andere Matte bekommen mit der Artikelnummer 2037493.
    Die Matte sieht aus, wie die, die in meinem Vignale liegt.
    Leider gibt es im Shop zu dieser Matte nur ein einziges Foto, so dass man auch nicht sehen kann, warum das eine Wendematte sein könnte.
    Was ist auf der anderen Seite?


    Hängt diese Kompatibilität nur an dem Logo auf der Matte oder kann es da noch andere Unterschiede geben?
    Sonst wäre es mir doch egal, ob auf der Matte nun Edge oder Vignale steht. Das sieht ja in der Regel eh niemand.
    Am ganzen Fahrzeug ist eh nur für Insider zu erkennen, was das genau für ein Fahrzeug-Typ ist.
    Der Schriftzug Edge ist überhaupt nirgends vorhanden, lediglich Vignale steht mehrfach dran.

    lies die mal diesen Thread durch. Da steht alles drin...

    Ehrlich? 37 Seiten nach BC korrigieren durchsuchen?
    Meinst Du einfach nur das Zurücksetzen der beiden BC oder kann man wirklich etwas korrigieren?


    Falls ja, kannst Du mal zum konkreten Beitrag einen Link einstellen?
    In jedem Beitrag wird doch oben rechts die Beitragsnummer im Thread angezeigt.
    Rechte Maustaste und Link kopieren oder einfach Mauszeiger drauf und "Teilen"


    Danke schon mal.

    Hallo,


    ich habe gestern ein Update gemacht.

    • Download auf PC
    • ZIP entpackt auf Stick
    • Stick bei laufendem Motor in den Slot
    • Stick sofort erkannt und Installation ist gestartet.

    Da ich nicht die ganze Zeit mit laufendem Motor stehe wollte, bin ich ca. 25 km gefahren, als die Installation durch war.

    • Stick abgezogen
    • Motor abgestellt, Fahrzeug verlassen und verriegelt
    • nach ca. 3 Minuten wieder aufgemacht
    • Motor gestartet
    • kurz danach Meldung, dass Update erfolgreich war.

    Vergleich mit den Fotos, die ich vorher gemacht hatte, passt das auch. Es sind Veränderungen zu erkennen.


    Anschließend am PC die Logdatei hochgeladen.
    Neue Interseitseite geht auf mit folgendem Text:
    "
    Update abgeschlossen
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen! Bitte beachten Sie, dass das Hochladen der Daten einige Minuten dauern kann und eine Registrierung erst anschließend möglich ist"



    Muss da jetzt noch eine Bestätigung kommen und wie lange muss man warten?
    Ich meine, woran erkenne ich, dass der Upload erfolgreich war?


    Die Datei ist gerade mal 12 KB groß und ich habe eine Interverbindung VDSL 100, mit ca. 37 MBit Uploadgeschwindigkeit.


    Und was ist mit dem Registrieren in dem Satz genau gemeint?
    Ich bekomme auch heute noch genau das gleiche Update angezeigt.


    Was stimmt bei Ford eigentlich bzgl. Internetauftritt insgesamt nicht?

    Oder du nutzt einen für längere fahrten (wie Urlaub etc.)
    Für die Langzeitanalyse gibt's auch den Spritmonitor. Das hat nebenbei gleich den Vorteil, dass dort der "echte" Durchschnittsverbrauch ausgerechnet wird.
    Die Zahl kannst du in Korrelation zu den angezeigten Werten dann zur Korrewktur deines BC nehmen, damit der dort angezeiget Verbrauch auch der tatsächliche ist.
    Ich hab's inzwischen korrigiert und die Differenzen sind jetzt absolut minimal (sowohl mal nach oben als auch nach unten minimale Abweichungen)

    Wie korrigiert man denn den BC?

    Hallo,


    Heute den Edge abgeholt endlich.
    Erst mal was mit beschäftigt und schon mal über die Displays zeigen Bordcomputer 1 und 2 gestolpert.


    Da werden in beiden Ansichten haargenau die gleichen Einstellungen angezeigt.
    Kann man das irgendwo anpassen?

    Hallo Gemeinde!Habe heute mein Auto abgeholt.Ist versiegelt worden.Stell mal ein paar Fotos rein.Ist nicht billig , hält auch nicht ewig aber ich hatte schon mal eine Versiegelung.Und die hielt knapp 3 Jahre trotz Auto Waschanlage.

    Hallo,


    Bei Autojuvelier in Braunschweig wird Keramiversiegelung angeboten für 249 €, Glanz 60-72 Monate, Schutz bis 36 Monate.
    Für 189€ Aufschlag mehr Schichten.


    Was ist der Unterschied zu reiner Nano-Versiegelung. Die könnte ich in Salzwedel bekommen für auch ca. 250 €. Dauer ein Tag für die Ausführung, da ich ja heute einen werksneuen Egde übernehme.


    Beinhaltet die KeramikVersiegelung den Nano-Effekt, also das Abbperlen des Wassers ohne Rückstände?