Beiträge von BigWoelfi

    @huelze


    Online-Zulassung ist durch, Fahrzeugschein bei mir, Kennzeichen prägen lassen und Plaketten angebracht.
    Da die Zulassung erst ab 11.10.2020 gültig ist, konnte ich den Edge gestern nicht mehr abholen.
    Neuer Termin Montag, 12.10., um 15 Uhr.
    Na endlich.

    @TS-NF


    Was meinst Du mit dem letzten Absatz genau?


    Ich kann selbst erst am kommendem Montag testen, obwohl ich gestern eine Online-Zulassung gemacht habe.
    Papiere heute fertig schon und werden zugeschickt.
    Allerdings zum Erbrechen, dass die Zulassung erst ab 11.10.20 gilt, weil 3 Tage Postversand draufgeschlagen werden.
    Was ist das nur für eine abartige Bürokratie in Deutschland.
    Hätte ich heute abholen können und trotzdem nicht fahren dürfen.


    Montag 15 Uhr ist Übergabe jetzt.

    @huelze


    Eben erfahren, dass mein Edge Vignale heute per Express nach Braunschweig überführt worden ist.
    Brief kommt morgen oder übermorgen.
    Dann noch selbst zulassen (Sachsen-Anhalt, janz weit oben).
    Und dann hoffentlich nächste Woche abholen können. :thumbup:

    @Chikoto


    Nützt ja nichts mehr jetzt.
    Habe sie reservieren lassen und bestellt, sind angekommen und werden jetzt auch abgenommen durch mich.


    Ich habe gerade mal gerechnet und festgestellt, dass ich mit Deinen Felgen und meinen Michelin-Reifen 241 € für alle vier zusammen hätte sparen können.
    Ich denke mal, bei den Rabatten, die ich bei meinem Händler für den Edge erhalten habe, tut mir das nicht unbedingt weh. :)

    Eigentlich passen die Felgen vom 2016er-Edge auf die aktuelle Version. Allerdings hat es zumindest vor einem Jahr bei den meisten Felgen keine offiziellen Freigaben für den MOPF gegeben, da es eben unterschiedliche Typschlüssel sind und der neuere nicht eingetragen war. Das neuere Modell hat zudem mehr PS, was die Sache zusätzlich erschwert.
    Ich habe mir Felgen herausgesucht und sie vom TÜV prüfen lassen. Ging dann ohne Probleme und kostete rund 50 EUR.
    Würde ich sicherheitshalber machen, bevor eine Routinekontrolle zur never-ending-story wird.

    Noch mal nachfragen:
    Hast Du auch Felgen von Ford direkt oder von einem anderen Anbieter.
    Ich habe noch mal bei meinem Händler nachgefragt und der meint, wir haben alles richtig gemacht und damit gibt es keine Probleme.


    Bestellt und auch schon zum Händler geliefert sind Felgen "Design 27" für Ford Edge 1/2016; 18" von Ford.