Beiträge von Jockel725

    Vielen Dank für die Info ?

    Dies ist nun bereits mein 2. Edge in 4 Monaten.

    Der Erste wurde über 3 Monate vergeblich "repariert", der hatte genau das selbe Geräusch.

    Es wurden 2x neues Getriebe und Zwischengetriebe verbaut, ohne Abhilfe.

    Dann erfolgte eine Wandlung zu einem, diesem zweiten Edge.


    Und oh wie wunderbar, auch dieser hat genau das gleiche Geräusch, obwohl mit Baujahr 08/20 deutlich jünger als mein "Alter" BJ 03/19.


    Ich bin ratlos was zu tun ist.

    Der Wagen gefällt mir sehr gut, aber mit dem Schnarren werde ich mich nie anfreunden können...

    Hi,

    ich möchte euch berichten, dass ich mir aus den USA einen Autostop Eliminator zugelegt habe.

    Der Einbau dauerte 5 Minuten und kann ohne Werkzeug erledigt werden.


    Nun ist Schluß mit dem ewigen manuellen Ausschalten ? am Schalter ?


    Tolles Teil, daher wollte ich es hier kundtun.

    Moin,

    ich habe ein schnarrendes Geräusch bei Teillast aus dem Antrieb kommend im Bereich 30-50 km/h.

    Fahre ich konstant in diesem Geschwindigkeitsfeld mit gleichbleibender Geschwindigkeit, schnarrt es unangenehm aus dem Antrieb.

    Stelle ich derweil auf das Getriebe auf N, ist schlagartig Ruhe.


    Mein Freundlicher hat 3 Monate in 4 langen Versuchen das Problem nicht beheben können.

    Getriebe und Zwischengetriebe wurden erneuert, keine Änderung.


    Nach nunmehr 10.000 gefahrenen Kilometern hat Ford den Wagen gegen einen nagelneuen Edge gleicher Ausstattung ersetzt.


    Und was soll ich sagen?

    Der Neue, nun erst knapp 100 Kilometer auf der Uhr, macht das selbe Geräusch, nur leiser.


    Radio aus hilft nicht, Ton aus auch nicht. Radio an auch nicht, da das Geräusch auch bei Radio "an" deutlich hörbar ist.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    Der "Alte" war Baujahr 09/2019, der "Neue" aus 08/2020.


    Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende

    Hi,
    wie lange dauert es bei euch, bis die Motor Temperatur erreicht ist? Also Mittelstellung?


    Mit meinem neuen Edge mit 238 PS benötige ich gute 18 Kilometer, auch mit Landstraße. Dies erscheint mir zu lange.


    Mein vorheriger S-MAX mit 163 Diesel PS benötigte deutlich weniger Stecker zum warm werden.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Vielen Dank.