Beiträge von Moselaner

    Mein 2. Edge steht schon seit 4 Wochen im Showroom bei meinem Händler, knapp 4 Monate nach der Bestellung. Den alten Titanium gebe ich Ende September nach 3 Jahren und 60000km mit nur 2 Problemchen (Klimakompressor und Heckklappe) ab und setze mich in den neuen ST. Bin selbstredend sehr zufrieden mit der Kiste und mit meinem Händler, wenn ich hier lese, was bei einigen so schief läuft, zünde ich mal ein Kerzchen an und klopfe auf Holz.

    Da bin ich ja der Entspannteste hier.....vor 2 Monaten neuen ST bestellt, warte aber gerne.....fahre einen 16er Titanium und tausche dann mit 60000km im Oktober oder November, ist mir egal. Bin also folgerichtig sehr zufrieden und hatte außer dem Klimakompressorteil noch keinerlei Probleme, alles bestens!

    Dann hier die andere Seite....mein Händler behandelt mich wie ein Premium Kunde. Den Edge konnte ich 2 Tage zum Testen mitnehmen. Leihwagen (C-max) bekomme ich immer und wenn ich keinen benötige, fahren die mich auch nach einer Tasse Kaffee nach Hause. Der Edge wird mir wieder sauber vor die Haustüre gestellt und der Leihwagen mitgenommen. Das war bis heute auch erst zweimal der Fall, beide Probleme (Batterieentladung; Kofferraumschloß und die dämlichen Stöpsel) wurden selbstverständlich ohne Rechnung behoben. Einfach so wie es sein soll....

    Und da ich unterem anderem eine Kneipe habe sehe ich das genauso. Mein Händler veranstaltet regelmäßig bei mir Seminare oder Feiern....ohne zu feilschen. Er bekommt einen guten Preis und dafür einen bestmöglichen Service. Genauso ist das dann bei ihm beim Autokauf....er macht mir einen guten Preis und bietet mit seinen bewährten Service ohne rumzueiern wegen einem Leihwagen oder irgendwelchen Terminproblemen. Leben und leben lassen.....

    Ich bin da echt froh, dass wir hier vor Ort einen kleinen, aber guten Händler habe. Habe da schon einige Kisten gekauft und werde optimal betreut. Wenn irgendwas anfällt machen wir einen Termin, ich fahre hin, bekomme immer einen Leihwagen wenn nötig und der Meister bringt mir das reparierte Auto zurück. Das wurde noch nie berechnet und wenn es mal was länger dauert, juckt das mich wenig, bin ja mobil.

    Das ist aber echt seltsam....bei mir hatten die Teile 1 Woche Lieferzeit...und sind heute eingebaut worden.
    Zu den Nachlass-Jägern....da ich den Wagen in jetzt 2,5 Jahren wieder von meinem Händler für eine festgeschriebene Summe zurückkaufen lasse, waren das kurze Verhandlungen ohne großes Gefeilsche. Er weiß, dass er dann eine gepflegte Kiste weiterverkaufen kann und ich nehme mir einen Neuen. Wieder für alle Seiten eine entspannte Geschichte. Da es der erste Edge in unserem kleinen Städtchen war, habe ich sicherlich schon viele Interesse geweckt und werde oft angesprochen. Kann nur Gutes über das Auto und den Service berichten...das ist die beste Werbung.