Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Jau, die kenne ich auch schon auswendig.
    Aber ich muss hier mal sagen, das wenn man einen Wagen bestellt und dieser dann auch noch auf einem ganz anderen Kontinent gebaut wird, das ist irgendwie was ganz anderes als einen Wagen zu kaufen der beim Händler steht. Irgendwie interessanter.
    Irgendwie hat man schon einen gewissen Bezug zu seinem Auto.


    Bin nun mal gespannt ob meine Kante dann am 24.5 auf "Delivered" geht :)

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Da bin ich ja der Entspannteste hier.....vor 2 Monaten neuen ST bestellt, warte aber gerne.....fahre einen 16er Titanium und tausche dann mit 60000km im Oktober oder November, ist mir egal. Bin also folgerichtig sehr zufrieden und hatte außer dem Klimakompressorteil noch keinerlei Probleme, alles bestens!

  • Die "normalen" Lieferzeiten unterscheiden sich gegenüber den europäischen Fahrzeugen eigentlich nur um den zusätzlichen Transportaufwand. Wenn man in Deutschland ein deutsches/europäisches Auto mit "exotischer" Ausstattung bestellt, erhöht sich die Lieferzeit häufig 2 Monate oder mehr, weil gewisse Extras nicht nicht bei jedem Hersteller am Band eingebaut werden (z.B. besondere Sitze, Panoramadächer u.ä.). Für die Kanadier wird der Edge vielleicht schon durch die Diesel zum Exoten und kann nur durch Spezialisten zusammengebaut werden.

  • Da bin ich ja der Entspannteste hier.....vor 2 Monaten neuen ST bestellt, warte aber gerne.....

    Eine gewisse Zeit warte ich auch gerne. Auch wenn ich zu den ungeduldigen zähle :cursing: Wenn du aber Ende März den Anlieferungstermin Ende Juni erfährst und du Mitte Juli Urlaub hast, dann überlegt man und plant vielleicht doch in den Urlaub zu fahren, was wir aufgrund unseres aktuellen Autos nämlich nicht mehr wollten (Wohnwagen). Dann Ende April urplötzlich die Mitteilung, dass sich der Bau und demnach auch die Anlieferung um mehr als vier Wochen nach hinten verschiebt, macht sich Ernüchterung breit ;(
    Aber ist nun so und anders als warten geht ja ohnehin nicht.

  • Aber Leute!
    Bei solch einem tollen Wagen, warten wir doch eigentlich alle gerne darauf, oder?! :D:thumbup:

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo,


    Ja stimmt und wir würden uns auch nicht alle so rege über das Forum austauschen :D:D:D .
    Statusbilder austauschen, Fahrpläne von Autofähren studieren, in Google Maps das Werk in Canada besichtigen usw.


    Warten ist doch eigentlich Klasse


    Gruß Jan