Beiträge von RobysEdge

    Hallo,


    da mein Edge vor dem Schneefall aus dem Leasing raus ist, biete ich hier meine Original Ford Felgen mit noch guten Michelin SUV Winterreifen an. Die Felgen sind nicht beschädigt, aber auch nicht gereinigt und dzt. beim Reifenhändler eingelagert.


    Die Reifen sind aus KW 36/2016 und haben noch gut 6-7 mm Profil. In jedem Fall genug für 1-2 Winter je nach eurer Laufleistung :)
    Reifen: Michelin Pilot Alpin S SUV 235/60R18 107H TL


    Bei Interesse gerne auch mit 4 passenden Original Ford Felgenschlössern gegen Aufpreis dazu.


    VHB Räder: 600,- €
    VHB Schlösser: 50,- €


    Nur Abholung in 47877 Willich.
    Räder dzt. beim Reifenhändler eingelagert. Ich brauche bitte ca. 1-2 Tage Vorlauf zum Abholen dort.
    Was man im Bild an der Felge sieht ist nur Schmutz :)


    Tel. 01602 40 80 990 auch WhatsApp


    Verkauf von privat an privat unter Ausschluss von garantie und Gewährleistung, Rückgaberecht usw. (Sorry dafür, abre der Gesetzgeber will das so...)


    Edge-Rad_kpl.jpg

    Die Diskussion nach neuem Kartenmaterial ist so müßig wie die zu meinen immer und auf allen Geräten und Teilen von Geräten die neueste Firmware haben zu müssen ;)


    Die Änderungen im Kartenmarerial, die einen betreffen sind oft noch gar nicht drin, weil TomTom, Here & Co. oftmals viel zu lange brauchen, um die zu erfassen.


    Wenn du 100% willst, musst du eine Online-App nehmen (Googl Maps ist da vollkommen ausreichend) und wenn dir auch "nur" 99,5% reichen, z.B. ein TomTom mit Online-Services. Die möchte ich nie mehr missen: kennt selbst in kleinen Orten die Staus usw. und routet zuverlässig.


    Was "Gefahrenwarner" betrifft, geht nichts über eine App, die z.B. Blitzer.de o.ä.


    Meine Meinung...

    So......20mm Spurplatten und lackierte Serienräder montiert und......eingetragen...

    Die SCC 14739S hab ich mir auch angesehen. Und heute meine Felgen beim Umstecken auf Sommer: musstest du die Felgentaschen irgendwie bearbeiten? Mein Reifenfuzzi meinte heute, dass die Muttern nicht in die Taaschen passen würden :(

    Hallo zusammen,


    bin ich zu doof, oder find ich's nicht mehr oder isses weg? Man konnte doch im ETIS nach Eingabe der VIN die kpl. Ausstattung ansehen / anzeigen lassen?!?


    Ich hab hier schon nach ETIS Ausstattung anzeigen gesucht, aber nix dazu gefunden :(

    Hat damit nix zu tun ;)
    Ford hat das blöd gelöst: man MUSS beim einparken dann jeweils den abzusenkenden (rechts oder links) Spiegel per Taste anwählen oder halt immer z.B. rechts aktiviert lassen. Dann klappts auch.


    Und nicht verzagen: wenn man die Positionen der Spiegel bei eingelegtem R-Gang speichert, läuft die Speicherung ohne die gewohnte Anzeige links im Kombi-Instrument - funzt aber trotzdem :)

    Es gibt generell bei Ford (hatte mein S-Max auch schon) einen Unterschied zwischen Zündung an und Zündung aus: Bei "aus" kannst du die beiden Wischer relativ leicht hoch und nach außen ziehen. Finde ich im Sommer beim reinigen an der Tanke super. Wenn du danach wieder startest, fahren die Wischer einer nach dem anderne wieder sauber runter.
    Bei Zündung ein werden die sauber unten festgehalten.


    Warum die Wischer bei manchen von euch hoch geschoben oder gebürstet werden weiß ich nicht. Macht auch keinen Sinn, weil wenn das normal wäre, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Wischer bei Zündung ein beschädigt werdne könnten. Die sind aber so weit unen, dass da gar nix passieren sollte.


    Wir haben eine Waschanlage hier am Ort, wo allerdings vorher die Wischerblätter v u h mit Saugnäpfen fixiert werden - bei allen Autos...