Beiträge von pit1950

    Hatte gestern TÜV-Termin bei meinem FFH. Hatte vorab mir eine Probefahrt mit dem 2019 Edge bestellt. Das war ein brandneuer Vignale, hatte gerade 16 km gelaufen. Hab ihn mir sehr genau angesehen, entsprechend den Anzeigen aus dem Forum:
    - Keine Lackprobleme
    - Spaltmaße ok
    - keine Geräusche beim Beschleunigen/Lastwechsel
    - Wandler-Getriebe schaltet weich und unaufgeregt, ist noch nicht vollständig angelernt, läuft deshalb meist etwas hochtouriger bzw. 1500U/min (meine vFL in gleicher Fahrsituation 1000U/min)
    - Außengeräusch des Diesel aber leiser als mein vFL. ANC vielleicht nicht richtig eingestellt?
    - Motor braucht bei Bedienung des Gaspedals eine kleine Gedänksekunde, kenn ich so nicht von meinem.
    - die 28 PS mehr sind kaum zu spüren. Mehr Masse?


    Grüße von Peter

    Vorführer zur Probe gefahren und genommen. Die in der Beschreibung enthaltene Diebstahl-Warnanlage mit Innenraum-Überwachung fehlte. Habe vor Ort eine einbauen lassen vom Fremd-Anbieter mit voller Garentieübernahme durch FFH. Und FFH und FORD haben die Kosten übernommen.


    Gruß Pit

    Hallo zusammen,


    wer von euch kennt die Farbcodes von FORD? Die machen da richtig ein Geheimnis draus.
    Insbesondere interessiert mich der Code für iridium-schwarz-mica.


    Danke
    Peter

    Hallo zusammen,


    wer von euch kennt die Farbcodes von FORD? Die machen da richtig ein Geheimnis :evil::cursing: draus.
    Insbesondere interessiert mich der Code für iridium-schwarz-mica.


    Danke :)
    Peter

    Der Sicherungskasten im Innenraum befindet sich auf der Fahrerseite hinter diesem kleinen Schubfach ? Ist das korrekt? Ist im Handbuch etwas komisch beschrieben (zwischen Lenksäule und Audioeinheit,also Lautsprecher in der li.Tür, denke ich, ist gemeint)
    Kann ich das Schubfach einfach rausziehen oder gibt´s da ein Trick ?

    öffnen, leicht nach oben drücken und rausziehen!


    Gruß Peter