Beiträge von pit1950

    Hallo Gemeinde,


    Funktioniert bei euch o.g. Funktion ordnungsgemäß? Bei meinem Edge überhaupt nicht. Mal schließt er, mal schließt er nicht. Wenn die Türen entriegelt sind drücke ich den Knopf zum schließen aber ausser lustig blinken macht er nix.


    Gruß Alex

    Hallo Alex,


    wenn du mit der Funktion meinst: ==> Schließen durch Tippen auf die Riffelung eines der Türgriffe
    und ==> Öffnen durch Greifen in einen der Türgriffe


    dann habe ich noch nie eine Fehlfunktion gehabt.
    Außerdem tippe ich zum Schließen 2x auf die Riffelung und habe dann die Doppelverriegelung, daß heißt die Kante kann auch von innen nicht mehr geöffnet werden.


    Gruß Peter

    -----Bezahlte Alarmanlage war nicht verbaut-----------------


    Hallo Alarmer,


    letztes Update vom 15.11.2016. Die Mühlen von FORD mahlen halt nicht so schnell.
    FORD: Die originale AA kann nicht nachgerüstet werden.
    FFH: 370€ statt Listenpreis von 450€
    Ich: will das Geld nicht, bestehe auf Nachrüstung. Habe mich dann schlaugemacht.
    Der Edge hat eine CAN-Bus (serielles Netzwerk) über das alle Komponenten mit dem Steuergerät kommunizieren. Die AA wird dort parallel angeschlossen, ohne groß Verkleidung aufreißen zu müssen. Öffnen/Entschärfen bzw. Schließen/Schärfen der AA erfolget wie vorher durch tippen/in den Griff fassen. Oder mit dem FORD Key. Kein zusätzlicher Schlüssel erforderlich.


    Habe Folgendes verbauen lassen: - Ampire Alarmanlage CAN 3903V; 299 €
    wurde vorher kodiert mit der Firmware Edge 2016
    - 2-Zonen-Radarsensor MS508 99 €
    - Einbau/Montage 320 € ==>718 €


    Aus Gewährleistungsgründen hat der FFH einen externen Spezialisten beauftragt. Die Investition haben sich FORD und FFH geteilt.
    Alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit.


    Für Intressierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Peter

    Hallo Edge-Gemeinde,


    Grüße aus Rostock. Vom meinem FFH (einziger A-Händler) weiß ich, dass im Gebiet Rostock nur zwei auf der Straße sind. Ein schwarzer Sport (meiner!!!) und ein bleigrauer Titanum. Der ist mir schon zweimal begegnet. Und einer wartet auf Auslieferung.


    Grüße Peter

    ====UPDATE======


    Hallo Zusammen,


    war wegen der nicht verbauten Alarmanlage am Mo. 14.11.16 bei meinem FFH.
    Habe ihm die FORD-Etis-Liste übergeben: "keine Diebstahlwarnanlage eingebaut".
    Der war erstmal etwas irritiert, rannte in die Buchhaltung und kam erleichtert mit Kopie seiner Bestellung an FORD und gestellten Rechnung von FORD zurück.
    Er hatte keinen Fehler gemacht. Alarmanlage war bestellt und von FORD auch in Rechnung gestellt!
    Er hat an FORD nun eine Fehl- Lieferung-Meldung gesendet und um Beschreibung der Möglichkeiten für Nachrüstung ersucht.
    Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich wieder mit einem Update


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    habe die Sport-Kante jetzt ca. sechs Wochen. Hatte ihn als Vorführwagen probe gefahren. War begeistert von meinem ersten Diesel, weil so leise. Alarmanlage mit Innenraum Überwachung lt. Angebot mit an Bord. Wollte ich vor drei Tagen mal ausprobieren. Bin nach Bedienanleitung in die Menüs gegangen: Einstellungen, Fahrzeug. KEIN Menüpunkt Alarmanlage! Kann als die nicht einstellen zwischen "reduziertem Schutz" oder "Vollschutz".
    Habe erst mal gedacht, dass die Software nicht richtig oder unvollständig aufgespielt worden ist.
    Habe dann im FORD-Etis-System mit meiner VIN meine Kante gefunden. Und dann beim durchlesen auf Seite vier den Eintrag gefunden--> "ohne Diebstahl-Warnanlage"!!
    Habe am Montag, 14.11. Termin bei meinem FFH. Mal sehen was dabei herauskommt.


    Fazit: Kontrolliert all das was ihr meint gekauft zu haben im FORD-Etis-System!!


    Gruß Peter

    Hallo liebe Ford-Edge-Gemeinde,


    ich bin neu hier. Fahre den Edge Sport 2016 jetzt seit vier Wochen und bin immer noch uneingeschränkt begeistert.
    Habe den Edge Sport mit Top-Ausstattung zur Probe gefahren, bin zurück zum Ford-Händler und habe meinen fünf Jahre alten Mondeo 5-Türer 204PS mit Powershift sofort zur Inzahlungnahme gegen den Edge angeboten.
    Der Verkäufer war zuerst nicht unbedingt begeistert, weil er am folgenden Wochenende eine Veranstaltung zur Edge Einführung geplant hatte und " mein" Edge Sport als Vorführwagen dienen sollte.
    Haben uns aber einigen können, bin schließlich seit 1993 Kunde. Er musste als schnell einen anderen Edge für die Veranstaltung zulassen.


    ===>> So, nun habe ich an alle im Forum eine Frage zu folgendem Problem, auf das ich in der Presse gestoßen bin und im Internet recherchiert habe:


    das Keyless-go System!!


    Ich möchte von euch gern wissen, wie ihr damit umgeht. Denn mit dem "ungeschützten" Schlüssel ist das Auto innerhalb weniger Augenblicke geöffnet, die Diebe können das Auto starten und wegfahren!!!!


    Voraussetzungen:
    Zwei Diebe, einer mit einem Gerät zur Funkwellenverlängerung und der zweite mit einem Empfänger/Sender. Beides zusammen kann man im Internet (so die Recherche ) für ca. 35000EURO kaufen. Die Geräte passen in normale Aktentasche oder kleinen Rucksack!!!


    Dazu zwei realistische Szenarien:


    Erstens:
    - Auto steht nachts vorm Haus, Schlüssel befindet sich "ungeschützt" in der Diele


    - Dieb 1 stellt sich mit dem Funkwellenverlängerer an die Haustür


    - Dieb 2 steht mit Sender/Empfänger am Auto


    - Innerhalb weniger Augenblicke ist das Auto auf und die Diebe fahren weg


    Zweitens:
    - Fahrzeug auf dem Parkplatz beim Discounter, Schlüssel "ungeschützt" in der Tasche


    - die Diebe sehen das Auto ankommen


    - Dieb 1 bleibt mit Funkwellenverlängerungsgerät in der unmittelbaren Nähe des Schlüssels


    - Dieb 2 stellt sich an das Auto und wartet ab, mit Hand in der Griffmulde der Tür das Auto öffnet, Dieb 2 kommt heraus und beide fahren weg.


    Die oben beschriebenen Szenarien gelten z. Z. für alle Autos mit Keyless-go-System, vom KIA bis hin zur MB-S-Klassen!!!!!


    Ich hätte gern eure Meinung dazu und welche Gegenmaßnahmen ihr getroffen habt oder treffen werdet.


    http://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm


    Grüße aus Rostock von der Ostseeküste
    Pit1950