Beiträge von pit1950

    Sooo heute auch bei meiner Kante nach nunmehr 12500km. Fehlfunktion adaptive Lenkung. Mit OK bestätigt. War zu spüren, dass mehr Lenkwinkel als sonst notwendig war. Nach dem nächsten Starten aber alles wieder normal. Werde das beobachten.


    Grüße Peter

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ja, immer mit den seeeehr kurz entschlossenen Linksabbiegern. Bremst ca. 5..6m vor mir um dann ab zu biegen. Es piept und leuchtet rot, aber zur Notbremsung ist es bisher nicht gekommen.
    Vielleicht sollte man das mal mit Kartons oder Polystyrolplatten testen?


    Gruß Peter

    Hallo Edgies,


    heutige Sichtung: weißer Sport mit BER-G....9 Kennzeichen, mit vier Mann Besatzung (mit von Shoemaker ermitteltem besten EDGE-Alter) am Alten Strom von Rostock-Warnemünde gegen 17:30 Uhr. Stiegen gerade vom Fischkutter, waren Hochseeangeln auf der heute tittenglatten Ostsee bei strahlendem Sonnenschein.


    Einer aus dem Forum?


    Gruß Peter

    Habe die Fußstütze auch gerade angebracht. Meine Frau meinte so ein Teil wäre Quatsch. Nun meint sie auch das es sehr stimmig ausschaut.


    Gruß Peter

    Hallo @Leukona,


    was ich meinte ist, wenn ich im BIAS den Wert größer mache, zeigt der BC einen geringeren Verbrauch in l/100km an. Verkleinere ich den Wert, so zeigt der BC einen größeren Verbrauch in l/100km an.


    Grüße Peter

    Hallo @ganzbeitrost,


    hab es wiederholt gemacht:


    - linke OK-Taste drücken und halten
    - dann Zündung an
    - wenn alle Requester-Anzeigen links erschienen sind OK-Taste loslassen
    - alle Requester-Anzeigen mit OK-Taste bestätigen
    - im Anschluss daran sollte Engineering Test Mode im linken Display erscheinen
    - mit den vertikalen Pfeiltasten kannst du dann scrollen
    - der gesuchte Wert AFT/BIAS ist der letzte in der Liste, dass heißt, den erreichst du
    am schnellsten durch 1x drücken der Pfeil-Taste nach oben
    - den Wert ändern mit den horizontalen Pfeiltasten.
    - Die Proportionsgleichung von Leukona habe ich ausprobiert. Funzt bei mir nicht,
    habe ich reziprok angewendet, dann OK


    Gruß Peter


    P.S.: Manch mal erreicht man den Engineering Test Mode nicht gleich, weil zu schnell mit OK bestätigt wurde. Also ganz ruhig alle Requester-Anzeigen bestätigen.