Beiträge von pit1950

    Hallo Edge-Freunde,


    hatte vor ein paar Tagen das Geräusch, dass hier im Forum schon mal beschrieben wurde: Heulen/Jaulen vom Antriebsstrang bei ca. 160-180 km/h nach 15 min Autobahnfahrt. Musste dann sowieso runter von der AB. Bin heute wieder AB gefahren. Geräusch hat sich nicht wiederholt.


    Gibt es im Forum Erkenntnisse, was Ursache sein könnte? Was gemacht werden musste?


    Wäre für Infos sehr dankbar.


    Grüße Peter

    Hallo @Didi,


    kennst du denn nicht die Kult-Truppe Monty Phyton mit dem Film "Das Leben des Brain" von 1980 der Film!
    Wer Jehova ruft wird gesteinigt! Und wenn Weibsbilder anwesend sind (was bei der Steinigung NICHT erlaubt ist) müssen sie sich zu den Steinen auch noch nen Bart ankleben!


    Gruß Peter

    Hallo Edge-Gemeinde,


    habe auch gerade nachgesehen. Bevor ich ein Foto gemacht habe, habe ich mit einem feuchten Lappen die Auspuff-Kulisse gesäubert, damit alles besser erkennbar ist. Ergebnis: alles schier, keine Abplattungen des Lackes. Hier handelt es sich möglicherweise um eine Wärme resistente Beschichtung aus
    Epoxidharz oder Polyesterharz. Damit das unter Einwirkung von Witterung und Temperatur nicht abplatzt, muss die Materialoberfläche vorher behandelt werden.
    Dazu gibt es für die verschiedenen Oberflächen entsprechende Aktiverer. wenn da nicht richtig gearbeitet wurde, platzt diese Beschichtung ab. wie das auf dem Foto von @Kugel zu sehen ist.



    Baudatum unserer "Kante": 03.03.2016
    Kilometerstand: ca. 11700 km



    Gruß Peter

    Kann hier mal jemand seinen Eindruck auf Winterstraßen schreiben?
    Da es mein erster Automatik wird und ich bis dato natürlich immer auf glatten Straßen mit der Schaltung und Bremse "gespielt" habe, damit ich nicht ins Rutschen komme und der Motor vorab schon etwas runtergebremst hat, würde mich mal interessieren, wie sich das bei der Automatik mit unserem Brummer verhält. Hier kann ich ja nur vom Gas gehen und bremsen...schlittert man hier leichter oder habt ihr Automatikkenner hier Anregungen für mich?

    Hallo,
    habe im vergangenen Winter ein bisschen probiert, wenn Straße frei war.
    Z.B.: verharschte Schneedecke, 90° Kurve, AWD-Ansicht an, mit Lenkradwippe herruntergeschaltet und mit ca. 30km/h ums Ecke. Ging gefühlt wie auf Schienen! Man konnte sehen wie die Lastverteilung zw. Vorder- und Hinterachse ständig blitzschnell angepasst wurde. Ich fand es geil!
    Achtung, aufgepasst: nie versuchen die Physik zuübervorteilen!!!!


    Gruß Peter

    Wie prüfst du das?


    Hast du mich gefragt Frank?


    Kannst du alleine nicht prüfen, es denn du legst den Schlüssel 2-3m weg.


    Weil der Schlüssel ständig funkt hab ich mir nen Funkbloggertasche. Da kommt er rein, wenn ich mich vom Auto entferne. So kann das Signal mit entsprechenden Geräten nicht bis zum Fahrzeug verlängert werden um zu öffnen und zu starten.


    Gruß Peter

    Hallo golo,


    meiner hat Baudatum 03.03.2016. Habe einen Vorführer gekauft als der ca. 7000km auf der Uhr hatte. bin damit ca. 4000km gefahren und alle Bremsscheiben sind glatt wie ein Kinderpopo.


    Gruß Peter