Beiträge von pit1950

    Update--- Fehler adaptive Lenkung-----------


    Hallo,


    also wie schon geschrieben, habe ich die Kante am Mo. 22.05. gegen Mittag wegen des Fehlers abgegeben und mir den Werkstattleiter geben lassen. Der war zwar etwas brummig, weil Werkstadt komplett mit Arbeit dicht. Musste ihn informieren über die im Zusammenhang mit der Alarmanlage verbauten OBD-Verschlüsselung damit er überhaupt den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Anruf Di. 23.05. früh vom C: Diagnose abgeschlossen, neues Lenkrad bei FORD bestellt. Kommt Mi. 24.05. .
    Anruf Mi. 24.05. gegen Mittag: Edge ist fertig, Sie können ihn abholen!


    Sooooo kann es auch gehen! Bin voll zufrieden. Werkstattleiter hat wie vereinbart telefonisch informiert, obwohl sehr großes Arbeitsaufkommen in der Werkstadt. Die Mädels am Tresen haben sich voll reingekniet, weil den Elektro-Nissan schon nach ein paar Stunden wegen zu geringer Reichweite zurückgegeben habe. Sie haben mir dann einen S-Max besorgt! Allerdings nur nen Schalter. Nach 8 Jahren Automatik musste ich meine Füße über den Kopf-Computer neu konfigurieren.


    Fazit: FORD hat zumindest was die adaptive Lenkung betrifft, reagiert!


    Gruß Peter

    bist du mit dieser alarmanlage zufrieden? funktionierts wie im video. geht dies auch mit der alarmanlage vom edge, hab eins bestellen lassen. das im video gefällt mir sehr gut. bin eben ein laie und kenne mich autotechnisch nicht so gut aus

    Ja, funktioniert wie im Video. Die Ford-AA wurde zwar bestellt, aber nicht verbaut, deshalb kann ich zu der nichts sagen.


    Gruß Peter

    So, habe die Kante mit "Fehler adaptive Lenkung" beim FFH abgegeben. Mal sehen wie lange das dauert. Stand kein Automatikwagen als Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
    Habe einen Nissan LEAF Elektrowagen bekommen und fahre nun 100% "emissionsfrei"!
    ?(:thumbdown::cursing:


    Peter

    @Itzak


    Kein Problem, habe 1993 mal zwei Mondeo als Reimport über Dänemark gekauft. Bin dann zum größten Ford Händler in Rostock gegangen. Wartungstermin gemacht, Serviceheft hingelegt, Bemerkung vom Service: Das ist ja ein Reimport! Gegenfrage gestellt: Sehen Sie da auch nur irgendein Problem??
    Antwort: Nein, natürlich nicht. Wird ja alles über FORD abgerechnet.


    Die zentrale Nummer des Autos ist die VIN. Und jede Wartung ist im ETIS gespeichert! Über ETIS kannst du auch für dich die künftigen Wartungsarbeiten einsehen und auch ausdrucken.


    Gruß Peter