Beiträge von Esidor

    Hmm, naja mit 5x100kilo Wummen an Board ok :)
    Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, sicher er ist kein Rennwagen, dass sollte aber jedem klar sein.
    Allerdings geht meiner ohne große Anstrengung bis 210, bei längerer Gerade auch bis 230. Bergab denke ich ist sogar noch Luft, ich wollte meine Wintergurken aber nicht überstrapazieren ;)

    Ich habe den Edge in München bei einem Händler geholt. Dort hab ich nur innen und außen alles begutachtet, den Motorraum habe ich nicht inspiziert :)
    Er hatte bei Abholung exakt 5,8 km drauf.
    Gestern war ich dann hier ( Raum Ostthüringen ) beim Fordhändler zum ersten mal. Ihm kann ich also keinen Vorwurf machen, am ehesten dann dem Händler in München.... aber ansich ist ja nichts passiert :)
    Ich mach da jetzt auch keinen großen Aufstand, ist ja nichts wildes gewesen. :)

    Keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ist schon faszinierend...
    Gestern endlich mal beim FFH aufgeschlagen, weil ich von Anfang an so ein leises "klackern, rasseln" beim Gas geben hatte, kam eindeutig vom Motor vorne rechts. Ohne Gas kein Geräusch, Drehzahl hoch... Geräusch da...
    Werkstattmeister fährt ne Runde mit und meint direkt, klingt wie Hydrostösel. Hmm, sollte das nicht lauter sein ? Kommt drauf an, meinte er...
    Motorhaube auf ( hatte ich bis dato nicht gemacht....) Werkstattmeister: "Was ist das denn ????"
    1. Plastikabdeckung Motorblock lag mehr oder weniger lose drauf.
    2. Griff eines Werkzeugs klemmt links irgendwo in den Kabel/Schlauchsträngen
    3. Dutzende flappernde Aufkleber waren noch am Motorblock aufgeklebt.
    4. Kompletter Kabel/Schlauch Strang auf der linken Seite, wenn man davor steht, war nicht in die Halterungen eingerastet sondern baumelte lose im Motorraum.


    Fazit nachdem alles behoben wurde, Geräusch war weg. :)


    Also keine Ahnung, ob bei meinem Auto grad Mittagspause war und irgendeiner in der Zwischenzeit die Motorhaube zugemacht hatte, der nächste dann dachte, alles klar, ist fertig.... :)


    Unglaublich....

    Also hier muss auch auch sagen, ist der Edge wirklich mega.


    Wir haben hier aktuell ca 20cm Schnee und die Straßen waren die Tage echt "super" geräumt, bissl salz drauf und dann wars ne schöne Seife....
    Aber der Edge zieht weg, als ob hochsommer wäre :)
    Das iAWD arbeitet hier echt top.
    Am meisten hab ich es an der Ausfahrt des Schulparkplatzes gemerkt, da geht ein kleiner Hügel hoch der dann auf die Hauptstraße mündet, alle anderen ( bis auf ein G-Model ) hatten da extreme Probleme letzte Woche loszukommen.
    Mit dem Edge kein Thema, so wie wenn nix wäre....
    Was Allrad angeht habe ich leider nur Vergleiche zu einem 6 Jahre alten X5 X30d, das ist wie Tag und Nacht und zu einem Suzuki Vitara, auch hier kein Vergleich...
    Das iAWD in Verbindung mit dem Fahrwerk arbeiten hier echt perfekt zusammen, das hat mich sehr positiv überrascht !
    Daumen Hoch :thumbup::thumbup:

    Was soll denn da defekt sein, wenn er ein Schild erkennt, was mal da war und jetzt nicht mehr und er es trotzdem erkennt ?? Spektralerkennung einer anderen Dimension ?? :)
    Verschiebung im Raum-Zeit Kontinuum im Edge ?


    Naa, ich teste das ganze mal nächste Woche mit gezogener Karte, mal sehen was er da macht. :)

    So, nach meinen ersten 1000km hab ich mir jetzt selbst auch mal ein Bild der Verkehrszeichenerkennung gemacht.
    Ansich scheint es ganz ordentlich zu funktionieren, aber ich denke das ganze System trickst etwas, wie genau, da blicke ich noch nicht durch.


    Auf einer Strecke, die ich fast täglich fahre, wurde im Zuge der Straßensanierung eine Abbiegespur neu gebaut. Demzufolge wurde das 50er Schild, welches im Abbiegebereich stand entfernt und man kann nun ganz normal 100 dort fahren.
    Dort zeigt mir der Edge 50 an, obwohl es das Schild schon seit einem Jahr nicht mehr gibt.
    Er greift also definitiv auf irgendwelche fixen Daten im Navi zu. Auch einen Ortseingang, der vor ca 2 Jahren um ca 200m "versetzt" wurde erkennt er nicht korrekt, bzw eben dort, wo es vor 2 Jahren war.
    Trotzdem erkennt er aber auch Baustellenschilder und zeitlich begrenzte Schilder. Deshalb blicke ich nicht so ganz, was das System da vollzieht :(
    Aber leider kann man sich so nicht wirklich auf das System verlassen :(

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was das für Tagfahrlichtlicht-Birnen sind bei den Nicht-LED Scheinwerfern ?
    In der Anleitung ist scheinbar nur die US Variante beschrieben ?!?
    Leg mir immer gerne nen Satz Tauschbirnen ins Auto :)