Beiträge von dsawn

    Zündung an heisst Start Knopf gedrückt ohne auf der Bremse zu stehen.


    Kann ich das Radio auch einschalten ohne Zündung?
    Bei so einem hochtechnisierten Gerät sollte es doch möglich sein, dass ein potentiell niedriger Batterielevel angezeigt wird?


    Grüße,
    Dirk

    So, er wurde abgeholt von den Man in Blue...


    Der Edge machte (fast) keinen Mucks mehr. Selbst die Instrumente gingen einmal nur kurz an und wieder aus, geschweige denn Klima und Sync.
    Kein Strom (bzw nicht genug davon).
    Die Heckklappe war nicht richtig zu (gestern anscheinend nicht korrekt ins Schloss gezogen (wegen zu wenig Strom?)).


    Mögliche Ursache: gestern ca 45 Minuten den Fahrradträger zusammengebaut, Kofferraum als Arbeitsfläche benutzt. Dabei die Zündung angehabt und Radio gehört. Beim Abschalten keine Meldung, dass wenig Strom ist, sonst wäre ich noch gefahren.
    Lt den beiden Technikern, die hier waren darf das aber nicht sein, dass das die Batterie leersaugt.


    Mal abwarten was kommt.


    Grüße,
    Dirk

    Mal so ein Beispiel, was beim Volvo XC60 (2017) die Sachen extra kosten, die bei meinem Edge mit drin sind (ok, die Pakete mit Panoramadach und Co kosten auch, aber alles in allem ist der Edge deutlich günstiger), und dazu ist das Auto noch 13cm kürzer...


    Und klimatisierte Sitze gibt es nicht für Geld und gute Worte (es sei denn, ich hab was übersehen).


    Ausstattungspakete
    B u sin e ss- Pa k e t 2 .5 40 ,0 0 E U R
    | Sensus Navigationssystem | Business Paket | Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND by Harman
    Kardon®
    Lich t- Pa k e t 1.35 0 ,0 0 E U R
    | Ambientebeleuchtung | Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht | Innen- und Außenspiegel mit
    Abblendautomatik | Scheinwerfer-Reinigungsanlage | Licht-Paket
    Rückfahrkamera 480 ,0 0 E U R
    Einparkhilfe vorn und hinten 2 90 ,0 0 E U R
    Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff) 30 ,0 0 E U R
    Heckklappenautomatik (elektrisch) 5 0 0 ,0 0 E U R
    Personal Car Communicator (PCC) mit Keyless Drive 75 0 ,0 0 E U R
    Raucherpaket (Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanz.vorn) 2 5 ,0 0 E U R
    Beifahrersitz elektrisch einstellbar 670 ,0 0 E U R
    Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze) 35 0 ,0 0 E U R
    Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch) 1.45 0 ,0 0 E U R
    Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule) 5 0 0 ,0 0 E U R
    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung 2 40 ,0 0 E U R
    Schaltwippen am Lenkrad 190 ,0 0 E U R
    Digitaler Radioempfang (DAB+) 390 ,0 0 E U R
    Subwoofer 360 ,0 0 E U R



    Grüße,
    Dirk

    Das ist in Zeiten der modernen EDV ein Witz.
    Selbst vor einigen Jahren in Wuppertal, als die EDV dort noch nicht auf einem aktuellen Stand war, konnte ich das Kennzeichen direkt mitnehmen. Und das for ungelogen über 9 Jahren...
    Alles in einem Rutsch: Abmelden -> altes Kennzeichen als reserviert gekennzeichnet -> neues Kfz anmelden mit reserviertem Kennzeichen.


    Das Beste war, dass sie für diese paar Minuten reservieren den vollen Reservierungspreis berechnet haben. Aber das war mir egal.



    Grüße,
    Dirk