Beiträge von dsawn

    Stimmt, kein Volleder bei der Sport Version.
    Das ist auch so der Grund, warunm ich immer wieder am überlegen bin, ob es nun Sport oder Titanium wird.

    Deswegen hab ich den Titanium genommen, bin mit der Stoff/Alcantara Kombi im Vorführer-Sport nicht klargekommen, vong Sitzgefühl her...

    Ich hab mich mit der Belüftung auch noch nicht so richtig anfreunden können.
    Entweder zu warm oder zu kühl, ich hab das Gefühl, ich bin ständig am Nachregeln. Hab wahrscheinlich die optimale Einstellung noch nicht gefunden.


    Ganz tricky wird es, wenn das Pano-Dach auf ist. Da es dann im allgemeinen draussen recht warm ist, mussten wir die Klima auf 23 oder 23,5 Grad stellen, damit sie einem nicht die restlichen Haare vom Kopf bläst und die Stirn entsprechend unterkühlt. Mag bei mehr als 25 Grad Aussentemperatur ja ganz angenehm sein...
    Das war im C70 besser gelöst. Wenn das Dach auf war, hat die Klima runtergeschaltet. Könnte man hier doch auch so programmieren? Ford!!!


    Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Wenn man den Regler für den Ventilator manuell betätigt, kann man ihn nur bis Stufe 1 runterregeln (ganz aus geht nicht), aber das ändert auch nix an der Intensität des Gebläses, bläst weiter wie ein Grosser.
    Kann man das Ganze auch komplett ausschalten?



    Grüße,
    Dirk

    Naja, beim Gas geben läuft der Motor ja auch schneller. Da macht es Sinn, dass das Tickern lauter und schneller wird.
    Sollte es an der von Ford-O-Matikc genannten Sache liegen ;)


    Grüße

    Dann verstehe ich den Eintrag in der Anleitung aber falsch...


    Fahrzeuge mit einem Dieselmotor : Während der ersten 2000 Meilen (3000 Kilometer) ist beim Verzögern des Fahrzeugs
    möglicherweise ein Klickgeräusch zu hören


    Da steht beim Verzögern... nicht abhängig von der Gaspedalstellung. Und unter Klicken stelle ich mir einzelne Klicks vor (ein Klickgeräusch)und nicht ein dauerhaftes Tickern...


    Mal sehen was der FFH nachher sagt ;)


    Grüße,
    Dirk

    Ja, das hab ich auch gelesen, aber ist eher beim Gas geben, je mehr Gas desto schneller/lauter das tickern.


    Wobei es nicht wirklich laut ist, aber doch deutlich zu hören selbst wenn das Radio leise an ist.



    Grüße,
    Dirk

    Moin,


    wir haben unseren Dicken am 28.04. übernommen... O-Ton eines Verkäufers: "das ist das schönste Auto hier auf dem Hof!" und "wir sollten uns mal einen mit hellem Leder hinstellen, das sieht ja toll aus!"


    Was will man mehr... :thumbup:


    Am Wochenende erste Tour gemacht, alles toll! Diese Woche die erste richtig lange Tour (2x 400km). Der Hammer (hab ich das schon mal irgendwo erwähnt? :D )!
    Fährt sich super! Komfortabel aber satt auf der Strasse, Panoramadach macht Spass, Platz ohne Ende und alle Systeme machen was sie sollen.
    Obwohl:
    Die Klimaanlage fängt nach einiger Zeit volle Pulle an zu blasen, wenn das Pano-Dach auf ist. Hat das noch wer?


    Ausserdem hab ich einige Sachen gefunden, die nicht so schön sind, sich aber sicher beseitigen lassen:


    • Leises aber nerviges Tickern im Innenraum, abhängig vom Gaspedal
    • Kratzer innenseite Aussenspiegelbefestigung Fahrerseite
    • Kratzer Umrandung Blende über Handschuhfach
    • Kratzer in Fensterheber Konsole Beifahrerseite vorne
    • Stoffverkleidung A-Säule unten Beifahrerseite nicht korrekt eingepasst
    • Lacknase Türeinstieg unten Beifahrerseite
    • Dachspoiler nicht bündig mit Glasdachabschluss rechts (links ist bündig)
    • Spaltmasse Kofferraumlappe unterschiedlich (links grösser als rechts)
    • Heckklappe „knallt“ zu, einstellbar?

    Dafür wird der Edge heute dem Händler mal vorgeführt.
    Wenn das alles erledigt ist, werden auch die LEDs und die Alufussablage eingebaut 8)


    Grüße,
    Dirk

    Meine Freunde Mr Smith and Mr Wesson... und die haben noch mal 6 Freunde, die alle schneller laufen können als du...