Beiträge von Revolution

    Hallo zusammen,
    ich habe nach dem Update auf 3.4 Probleme.
    Die F9er Karte zeigt bei mir, obwohl eingestellt, keine 3D-Ansichten. Bei meiner vorherigen Version. (Sync 3.0 18025 mit F8er)
    klappte das sehr gut.
    Auch läuft die Karte mit Hakeln über den Bildschirm, soll heißen, dass die Fahrtstreckenanzeige nicht flüssig durchläuft, sondern immer mal stockt.
    Hat jemand eventuell einen Tip?
    Ich hoffe nicht, dass das der Standard dieser Version ist

    Der original Umbausatz mit TSI hatte mit Einbau bei Ford abzüglich einiger Prozente um die 1800 € gekostet.
    Da das ganze mit erheblichen Problemen seitens der Werkstatt behaftet war und sich über mehrere Wochen hingezogen hat, bevor
    die notwendige Programmierung und Anpassung an meine Konfiguration durch Werksmitarbeiter in Ordnung gebracht werden musste,
    ist wohl diese TSI samt Umbausatz, die im Juli 2018 veröffentlicht wurde, wieder aus dem Programm genommen worden.
    Die original TSI habe ich wohl noch als PDF abgespeichert........

    Ich habe Anfang 2018 auch Spannungsrisse im Panoramadach gehabt. Hat drei Monate gedauert, weil das Teil nicht lieferbar war. Musste auch über meinen Rechtsanwalt Druck machen, bis hin zur Androhung der Rückabwicklung. Wurde aber dann ganz normal über Garantie abgewickelt.
    Ich habe den Wagen auch nicht weiter bewegt, da mir Gutachter der DEKRA sagten, das ein Fahren trotz Verbundglas mit einem zu hohen Risiko behaftet sei. Bei Ford wollte man das garnicht hören, weil es angeblich keine Gefahr darstellen würde, was aber durch die DEKRA-Sachverständigen widerlegt wurde.

    Bei mir gingen die Sensoren an den Türen mal und mal nicht. Also beim Öffnen oder auch Verschließen. Auch die Heckklappe öffnete sich mal, obwohl ich nicht in der Nähe des Sensors war.
    Ich habe dann den Ersatzschlüssel benutzt und seit 2 Wochen keinerlei Probleme mit der Schliessanlage.
    Es ist wohl der Schlüssel, der eine Macke hat. Werde aber einen neuen auf Garantie bekommen.

    Danke für die Hinweise, es war viel Wirbel um eigentlich nichts.
    Die Deppen haben immer geschaltet, während das Licht auf Automatik stand und es draußen hell war. Dadurch hat der Lichtsensor natürlich immer auf aus geschaltet und die Ambientebeleuchtung war dadurch ebenfalls aus. Dann haben sie die gleichen Fehler an anderen Edge gemacht und mir dann fälschlicherweise mitgeteilt, dass es so sein müsse, weil an den anderen es sich auch nicht einstellen ließe.
    Aber dafür ist ein anderer wirklicher Fehler aufgetreten: Bei der Klimatisierung werden nicht alle Funktionen meines Fahrzeugs angezeigt, wie z.B. die Sitzkühlung.....
    Never ending Story....

    Der „Freundliche“ stellt sich quer und will erst nach Freigabe durch Ford ein Ersatzfahrzeug stellen. Also Leihwagen geholt und Rechtsanwalt beauftragt. Ich will mich nicht weiter mit arroganten Möchtegernnobelmarkengeschäftsführern rumärgern.
    Mir macht dieses eigentlich schöne Auto mittlerweile aufgrund der Umstände keine Freude mehr. Um Stress zu haben muss ich nicht 50.000€ bezahlen. Das kann ich ganz umsonst überall haben.

    Nachdem die Risse im Panoramadach größer geworden sind und ich den Wagen von der DEKRA habe begutachten lassen. Wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist. Folge meinerseits 2 Schreiben an den Händler, der bis dato es nicht für erforderlich hielt, mir überhaupt irgendeine Sachstandsmeldung zu geben, außer dass ihm die Hände gebunden seien in Bezug auf die Teilebeschaffung.
    Bekomme jetzt einen Kuga als Ersatzfahrzeug.
    Die Story geht in die nächste Runde.

    Klar, denn immer nur jammern und schimpfen, wie schlecht doch alles ist, bringt mir nichts. Selbst wenn ich dadurch den Hersteller mit einigen Unannehmlichkeiten wechseln muss. Aber dafür gibt es gute Rechtsanwälte und eine Rechtschutzversicherung.