Beiträge von Itzak

Also mal eine Frage an alle Fordgeschrittenen ;)
    Wie war/ ist euer Werdegang ab dem Tag der Bestellung eurer Kante.
    Wann habt ihr irgendwelche Daten bzw. Aufkünfte vom FFH. Wie ,was, wann mit dem Auto passiert.
    Ich habe meine Kannte am 13.05 .2017 bestellt und noch überhaupt nichts vom FFH. Gehört.

Infos bekommst du auf keinen Fall von alleine, da muss man bei seinem Verkäufer nachfragen.
    Normalerweise, je nachdem, wann dein Edge eingeplant ist, gibt es zuerst die VIN. Diese ca. 2-3 Wochen nach Übergabe der Bestellung an Ford Köln.
    Da kommt es auf das Budget deines FFH an. Der kann im Monat eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge bestellen. Ist das Budget ausgeschöpft, geht die Bestellung erst im Folge oder übernächsten Monat raus.

Hast du die VIN und das (geplante) Baudatum erhalten, kann du ab einer Woche vor dem Bau mal anfangen, deinen Windowsticker abzurufen. Der ist immer so eine Woche um das tatsächliche Baudatum verfügbar.

Da deiner eine geplante Auslieferung im November hat, wird er vermutlich im Juli gebaut werden. Ich würde mal Ende Juni beim FFH anrufen ;)

Grüße

Na, warum nicht? Auf welchen Zeitpunkt möchtest du warten? Wenn was kaputt geht, hast du ja eine Mobilitätsgarantie. Das kann die direkt nach Kauf, aber auch erst in zwei Jahren passieren ;)

Also, auf nach Kroatien!

Letztlich ändert sich die Zeit am Ende eh wieder. Nämlich, wenn der Kahn z.B. keine Freigabe in den Hafen bekommt, weil kein Platz etc.
    Dann geht der nämlich zig mal irgendwo vor Anker. Dann gibt es jedes Mal die Meldung "xxx Anch". Und ihr glaubt nicht, wie viele Ankerplätze es vor so einer Hafeneinfahrt gibt...
    Also lasst euch nicht verrückt machen 8):D

Von Marinetraffic gibt es auch ne schöne App. Kostet allerdings, glaube 4,99 (für iOS). Da wird einem per Push jeder Halt etc. angezeigt. Kostenlosen Account kann man sich auf MT erstellen.
    Ich hab mir die gegönnt, auch wenn ich sie nie wieder benötigen werde. Oder doch... :D

Wow, das ist wirklich hart!!!

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber mein Onkel (WA) meinte, dass WA Bestellungen eh vorrangig behandelt werden. Womöglich fahre ich deshalb schon rum.
    Hab gestern allerdings erst die ersten 1000km voll gemacht ;) Soviel zu "rumfahren"...

Grüße

Mach dir nichts draus, meiner Stand in Vista bis zum Schluss auf 16.05. als Anliefertermin beim FFH. Abgeholt habe ich ihn schließlich am 28.04. :)