Beiträge von Itzak

    Letzen Montag den Kia Sorento PlugIn Hybrid gefahren. In der Platinum Ausstattung.
    muss sagen, vom Fahren und Sitzposition erinnerte er mich sehr an den Edge. Optisch und vor allem haptisch echt der Hammer.

    Insgesamt tolles Auto.


    Als dann das Leasingangebot des Autohauses unterbreitet wurde, musste ich leider abwinken. Fast 750,- Eier im Monat bei 10tkm und 36 Monaten. Ohne Anzahlung natürlich.


    Problem: Kia ist halt leider noch Kia und der Restwert wird sehr niedrig angesetzt.

    Mal weiter suchen…

    Bin vor einer Woche Ford Ranger zur Probe gefahren. Geht gar nicht. Preis/Leistung leider nein. Wenn ich überlege, 60k für solche einen Pickup zu zahlen, der entsprechend einfach verarbeitet ist… nö.
    Morgen ist Probefahrt mit dem neuen Sorento Hybrid. Mal sehen.
    Ansonsten habe ich tatsächlich eine gebrauchten Edge in die engere Auswahl gezogen…

    Es wird spannend… ?

    Auch ein interessantes Fahrzeug, dass aber locker die 10 Liter Marke brechen dürfte... Bei meinen Kurzstrecke eh.

    Daher bin ich ja auch eher auf der Suche nach PlugIn oder Elektro, wo bei mir derzeit der Eniaq eV und der Kia Sorento ganz weit oben stehen, insbesondere optisch.

    Da ich aber noch Zeit habe bis etwa Dezember/Januar und auch mit einem Lagerfahrzeug leben könnte, schaue ich, was sich auf dem Markt so tut :)


    Eigentlich sollte es diesmal ein Ranger werden, aber ich befürchte, ich bleibe doch irgendwie vernünftig. Wie gesagt, mein täglicher Arbeitsweg ist eher unter die Rubrik Kurzstrecke zu sortieren.

    Und derzeit bei ungefähr 0, da 80% Home Office Mist...

    Wenn ich allein Die Preise lese und dabei bedenke, wie jährlich die Strompreise weiter steigen...

    Nene, vollelektrisch wird das nie was.
    Leider gibt es bei Ford nix, außer dem hässlichen Kuga oder dem (für mich) unbezahlbaren Explorer als PlugIn Hybriden.
    also Jeep oder Volvo... oder?