Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • ist halt mittlerweile schon recht alt von seiner Basis her. Viele Optionen sind hier teils gar nicht verfügbar. Optisch aber top:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dafür lässt der sich doch (fremd-) fernsteuern :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Grand Cherokee ist aktuell nicht mehr bestellbar, nur noch Abverkauf. Und der Nachfolger ist für Europa (noch) nicht bestätigt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das ist ja wie ein Déjà-vu...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hm, designed in China, gebaut in China?

    Ich weiß nicht, erinnert mit an den Formentor von Cupra.

    Zudem mag ich diese Art Autos nicht so sehr. Entweder SUV oder Kombi, aber nicht so ein Zwischending wie BMW X4/6 oder diesem hässlichen Mercedes :)

  • Na ja, sieht eher aus wie n'e Limo a là Volvo. Polestar o.a., is wahrscheinlich eher als Nachfoger vom Mondeo/Fusion gedacht als vom Edge!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Da hat mich Itzak mit seinem gescheiten Kommentar:P .....

    Naja, kennst du auf jeden Fall immer den Weg zur Werkstatt

    doch glatt auf eine Idee gebracht. Nach kurzer Recherche lese ich, dass der Kodiaq RS gerade ein FL erhalten hat.

    https://www.motorsport-total.c…t-turbo-benziner-21041501

    Schöne Sache:thumbup:

    Problem, er wird erst ab Ende 2., Anfang 3. Quartal im Konfigurator erscheinen.

    Hab dann gleich mal mit dem Händler telefoniert. Düstere Aussichten....eine Lieferung bis Ende Oktober/Anfang November hält er nahezu für Aussichtslos. Kacke!!!!!

    Wenn man sich aktuell den Kodiaq Sportline konfiguriert, kommt man mit einigen Ausstattungspaketen auf rund 54.000€/brutto. Das wäre noch akzeptabel.

    Hab mal um ein Angebot gebeten.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Auch ein interessantes Fahrzeug, dass aber locker die 10 Liter Marke brechen dürfte... Bei meinen Kurzstrecke eh.

    Daher bin ich ja auch eher auf der Suche nach PlugIn oder Elektro, wo bei mir derzeit der Eniaq eV und der Kia Sorento ganz weit oben stehen, insbesondere optisch.

    Da ich aber noch Zeit habe bis etwa Dezember/Januar und auch mit einem Lagerfahrzeug leben könnte, schaue ich, was sich auf dem Markt so tut :)


    Eigentlich sollte es diesmal ein Ranger werden, aber ich befürchte, ich bleibe doch irgendwie vernünftig. Wie gesagt, mein täglicher Arbeitsweg ist eher unter die Rubrik Kurzstrecke zu sortieren.

    Und derzeit bei ungefähr 0, da 80% Home Office Mist...