Beiträge von Itzak

Mal ne Frage, ich habe meine Kante etwa 80km von meinem Wohnort entfernt gekauft. Hintergrund ist, dass mein Onkel WA ist und dort wohnt, das Auto also über seinen "Stammhändler" bestellt und ausgeliefert wurde.
    Nun sind mir die 80km für jeden Piep, vor allem, wenn es keinen Ersatzwagen gibt, ziemlich lästig (ich hasse ÖPNV). Würde das gerne alles, insbesondere aber auch Garantieabwicklungen, über einen altgedienten FFH direkt hier um die Ecke machen lassen.

Hat jemand mit einer ähnlichen Konstellation "Ford"-Erfahrungen?

Grüße

Mal ein kleiner Ausflug in die Welt der Telefonie...

Folgende Konstellation läuft bei mir im Edge:

WLAN Router im Auto mit 6Gb Datenvolumen (immer WLAN im Auto)
    Moto G3 ohne SIM-Karte (nur WLAN) per USB angeschlossen, um Android Auto zu verwenden. Funtz super!!
    iPhone 6s per BT verbunden, wenn ich ins Auto steige. Verbindet sofort (oben erscheint "iPhone verbunden; Empfang und Akku werden angezeigt).

Soweit funzt alles, iPhone ist bei den Angemeldeten BT Geräten als einziges aufgeführt und hat der "Favoriten-Stern".

Android Auto läuft absolut rund und ist nach Sync3 Start sofort einsatzklar.

Jetzt mein Problem: Wenn ich am Sync3 Homescreen auf den Telefonbutton drücke, sagt es immer, ich soll ein Gerät (er meint wohl das per USB angeschlossene Android) per BT verbinden. Und das, obwohl das iPhone ja verbunden ist.
    Da das Android aber nicht mal ne SIM hat, will ich das gar nicht, ich will das Telefonbuch und die Telefonfunktion vom iPhone nutzen!!!

Wähle ich allerdings eine Nummer auf dem iPhone direkt, wird das Gespräch im Auto über die Lautsprecher aufgebaut.

Jetzt kommt telefonieren im Auto bei mir eh so gut wie nie vor :thumbup:
    Und wenn ich angerufen werde, wird das Gespräch vom iPhone auch im Auto angenommen. Aber das mit dem Telefonbuch nervt.... :cursing:

So, muss mal dieses Thema ankratzen...

Mein Handschuhfach geht nicht so auf, wie ich mir das vorstelle.
    Ein normaler Druck auf den Taster lässt das Handschuhfach scheinbar entriegeln, aber es fährt nicht herunter.
    Nur wenn ich fest, kurz und knackig auf den Taster drücke, klappt es.

Lässt sich euer Handschuhfach einfach ausklappen?

Kommt auf die Liste mit Dingen, die der FFH machen muss :)