Da ich ein Mann der Tat bin, habe ich heute früh direkt mal den Werkzeugkoffer raus geholt und bin frisch ans Werk...
Als erstes alles ab und dabei festgestellt, dass im unteren Halter die Schraubenaufnahmen (grau) noch drin waren. Diese verhindern allerdings, dass diese Plastikabdeckung von Ford mit seinen unteren Rasten in die Vierkantaussparung eindringen kann. Dadurch entstecht der große Abstand unten.
Also raus die grauen Teile (feste ziehen, am besten mit einer leicht eingedrehten Schraube).
Die Plastikabdeckung ist hinten mit Gummipuffern versehen, dem Lack passiert also nichts. Schraubt man sie nun an, flutschen die zwei Pinne unten (mit dem Schaumstoff drum rum) schön in die viereckigen Löscher. Die Abdeckung liegt jetzt sauber an.
In der Abdeckung sind auch zwei Gewinde für ein Kennzeichen. Lochabstand 23cm, sprich von der Mitte je 11,5cm. Zudem hat die Abdeckung oben eine Anlegekante. Von dieser zum Gewinde sind es 5,5cm.
Zwei Löscher in das Schild und dran geschraubt. Sieht besser aus und nun wird das Kennzeichen auch vernünftig beleuchtet.
Für die Beleuchtung braucht es übrigens nicht die teuren Komplettgehäuse. Einfach zwei Sockel w5w LED einstecken und wieder einklipsen. 10 Sekunden Arbeit... Aber das ist eine andere Baustelle 
Paar Bilder anbei...