Beiträge von Dschildin

    Glaubt ETIS nicht. Bei meinem hat sich nach der Auslieferung die gesamte Tabelle unter "Nebenmerkmale" nochmal deutlich verändert.

    UUUnd just for Info: meine erste Bestellung war ebenso eine kurze Zeit in ETIS zu sehen aber es änderte sich nichts und wurde nun wieder rausgenommen und das Prod.-Datum um 6 Wochen nach hinten geschoben - wg. bekannter Probleme...Schwupp und weg war er wieder aus ETIS :rolleyes:

    Meine adaptive Lenkung "funzt" supi!! Toi, toi, toi...Im Vergleich zu OHNE sind es Welten, ich will Sie nicht missen!
    Aber vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn man es vorher nicht getestet hat und nicht anders kennt??!

    Freut mich für dich. Ich denke auch, dass man diese nicht vermisst, wenn man sie nicht kennt! Mein FFH hat zwei auf dem Hof! Beide ohne adapt. Lenkung und ich habe beide getestet.
    Es sind ja nach wie vor nur Einzelfälle. Man hofft einfach nicht dazu zu gehören. Viel Spaß mit deinem Edge!

    @Dschildin


    Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so. Aber bevor du noch ein Magengeschwür bekommst bei deinen Bestellungen und Terminen bzw. dem fehlenden Produktionstermin: wie wäre es denn du stornierst wenn möglich beide Bestellungen und dein Händler besorgt dir ein Bestandsfahrzeug? Du scheinst ja recht flexibel zu sein was die Ausstattung angeht. Adaptive Lenkung ok, aber von bestellten Ledersitzen wieder auf Stoff umzuschwenken käme mir bei einem Auto wie dem Edge nicht in den Sinn. Bei Mobile.de inserieren so viele FFHs unterschiedlich ausgestattete Edge, da müsste doch einer für dich dabei sein?

    Ich habe die erste Order bereits storniert vor einiger Zeit, wegen der Verschiebung des Produktionsstartes und der Probleme mit der Lenkung. Ich verfolge nur die Geschichte bzgl. der Lenkung weiter hier für´s Forum, der ist für mich abgehakt. Bei der zweiten Order habe ich mich zusätzlich gegen die Lederausstattung entschieden, da es hier bei der Produktion ebenfalls Probleme gibt und mir aufgrund dessen die Lieferzeit hier mit September angegeben wurde und mir diese persönlich einfach im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist! Ist nur meine persönliche Geschmackssache! Ich fahre aktuell bereits 8 Jahre Vollleder und habe bereits nach dem ersten Jahr Bezüge drüber gezogen - ich bin halt einfach eine Frau :D;) . Klar sieht es edler aus, aber das ist für mich nicht relevant und mit einer Höherwertigkeit bzgl. Leder kann man nach 5-8 Jahren Fahrtzeit dann auch nicht mehr rechnen. Die Sitze sind ja generell gleich. Magengeschwür kommt hier sicherlich nicht auf, ich finde es persönlich nur eine Frechheit, dass manchen FFH nicht mal die Informationen von FORD bekommen und FORD hier überhaupt wenig für die Kunden tut. Aber das ist sicherlich bei anderen Herstellern auch nicht anders, ausser du legst evtl. nochmal 20-50Tsd drauf...Mein Händler hat tatsächlich zwei am Hof stehen, aber leider fehlen hier relevante Ausstattungsmerkmale, die ich aber haben möchte. Ein anderer Händler kommt aufgrund der % die ich über die FA für die ich arbeite bekomme, nicht in Frage.

    So wie ich das verstanden habe, hat jeder FFH ein bestimmtes Budget an Fahrzeugen, die er pro Monat bestellen kann. Geht er darüber, werden die Aufträge in den nächsten Zeitraum verschoben. Daher kann es schon vorkommen, wenn er schon sein Budget an bestellten Edges voll hat, deiner erst auf die Liste für den nächsten Monat kommt.


    Dienst dazu, alles Händler einigermaßen gleich beliefern zu können.


    Wie gesagt, das alles ist nur gefährliches Halbwissen oder eine alternative Wahrheit... :P

    Kann schon sein! Mein FFH hat heute auch gesagt, dass es bei der Bestellung zuvor 400!Edge waren, nicht nur von ihm aber die Auftragsannahme nur so und soviele bestellen kann und meine zweite Bestellung lag nur ein paar Tage hinter der vorhergehenden Riesenbestellung, daher kann es manchmal zwischen 6 und 8 Wochen dauern, bis er tatsächlich im System letztendlich ist. Ablauf ist nun folgendermaßen: Kunde bestellt bei FFH, FFH bekommt Ordernummer irgendwann zwischen 3 und 8 Wochen, FFH gibt mit Ordernummer Bestellung in´s System - Bestellung läuft an mit Wartezeit nach Produktionsdatum...etc... Mal abwarten was kommt und wann was kommt letztendlich. Hab mir gerade nochmal die Sitze in Stoff angesehen und die Vollleder....passt schon das ich von Leder auf Stoff umgeschwenkt bin. Ob es beim 29.04 nun bei der ersten (von mir stornierten) Bestellung bleibt, ist noch nicht abzusehen...das Problem mit der adapt. Lenkung ist wohl doch noch nicht in trockenen Tüchern...auch wenn dieser vor meiner zweiten Bestellung kommen sollte, ich nehm den ohne der adapt. Lenkung...ist mir zu heikel.

    Ich glaub auch langsam, dass sie nun erst die von damals zurück gestellten mit adapt. Lenkung bauen und dann die neu bestellten nach Eingangsdatum. Mein "zweiter" ohne adapt. Lenkung hat noch nicht mal eine Ordernummer, weil sie auf irgendwelche "quoten" warten, also die Auftragseingabepeople...Und mein "zweiter" ist ja Anfang Februar von mir beim FFH bestellt worden, also vor VIER Wochen. Mein "erster" wird wohl gerade gebaut lt. Etis...Windowsticker noch nichts...

    Update: mein Erster hat das Produktionsdatum verschoben bekommen auf den :cursing: 29.04.2017!!!...Mein zweiter bekommt erst nächste Woche die Ordernummer von der Auftragseingabe für das FFH System, obwohl ich den bereits Anfang Februar beim FFH bestellt habe...dann versucht mein FFH zumindest die Priorisierung einzustellen damit....HAMMER!!! Irgendwas will mir doch das Universum sagen oder? ;(:huh:

    Ich glaub auch langsam, dass sie nun erst die von damals zurück gestellten mit adapt. Lenkung bauen und dann die neu bestellten nach Eingangsdatum. Mein "zweiter" ohne adapt. Lenkung hat noch nicht mal eine Ordernummer, weil sie auf irgendwelche "quoten" warten, also die Auftragseingabepeople...Und mein "zweiter" ist ja Anfang Februar von mir beim FFH bestellt worden, also vor VIER Wochen. Mein "erster" wird wohl gerade gebaut lt. Etis...Windowsticker noch nichts...

    Das ist komisch. Ich kenne zwei Personen ziemlich gut, die an entsprechender Stelle in Köln arbeiten und solche Infos mit als erste bekommen. Mal davon abgesehen, dass beide unabhängig voneinander mit dem Verweis auf ihre Verschwiegenheitspflicht den Kopf geschüttelt haben (die hängen aber auch wie die Kletten an ihrem Job!) konnten beide mit obigen Aussagen des FFH nix anfangen. Ein "Runder Tisch" wird sowieso andauernd auch bei kleinen Problemen einberufen und, Originalzitat, "dann muss dieser FFH aber bessere Quellen haben als wir, oder eher: er labert Mist".


    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert und ohne Wertung meinerseits so stehen.

    Ich sage dazu nur folgendes: Mein Händler hätte auch sagen können, dass er leider nicht mehr weiß oder eben keine Infos hat oder bekommt, oder? Aber da die ersten Infos die ich von ihm diesbezüglich bekam, sich ja definitiv als Wahr heraus stellten, obwohl alle anderen Händler die gefragt wurden von manchen Leuten hier, widerrum es verneinten oder eben einfach einen Schulterzuck übrig hatten, vertraue ich ihm da natürlich schon! Aber jeder kann davon halten und darüber denken was er möchte. War lediglich eine Info, die ich so weitergegeben habe, wie ich sie bekommen habe.