Beiträge von Laddie81


    genau...und ob Prio 05,01 oder 99...
    Alles Latte

    @Timbo
    Deiner steht doch in Zeebrüge...oder...?
    In Bremerhaven ist ja BLG für das entladen ect. zuständig.
    Bei mir stand erst delivered und danach liner realse...und das aber bereits am 21.6.
    Denke danach hat ja wwl nix mehr damit zu tun

    @Dschildin
    Meiner ist 5 Tage später mit der Manon in Bremerhaven angekommen.
    Der Händler von mir ist auch hier in Köln.


    Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Auftragsabwicklung. Mein FFH hat es wohl telefonisch probiert, war kein durchkommen.
    Auf sein Mail von gestern bis jetzt noch keine Reaktion.
    In Vista steht auch Anlieferung bis 22.7., jedoch hängt das System immer ein paar Tage hinterher.


    Ach....das ist alles frustrierend und ich hätte mich fast spontan für einen Vignale in magnetic grau aus dem Verkaufsraum entschieden.
    Meine Frau hat mich dann wieder aus dem 5 Meter tiefen Frustloch geholt...

    So...seit dem 19.6. steht meiner in Bremerhaven.
    Das sind mittlerweile 4 Wochen.
    Heute ist die Auslieferung wieder um 1 Woche auf den 24.7. verschoben worden.
    Jetzt habe ich die Faxen dicke...
    Beschwerde über FFH an die Auftragsabwicklung sowie an einen Bekannten der in Köln im Management sitzt.
    Bin mal gespannt ob es was bringt.
    Halte euch auf dem Laufenden...
    VG

    Nein....wenn man das hier so über einen längeren Zeitraum verfolgt, halten die dort keine Reihenfolge ein.
    Denke das hängt auch sehr damit zusammen, in welche Regionen die Fahrzeuge ausgeliefert werden.


    Habe jetzt von meinem FFH erfahren, dass es in Frechen bei Köln einen Standort von mehreren Ford-Händlern aus dem Kölner Raum gibt.
    Dieser Standort wird jeden Montag von Bremerhaven aus angefahren. Die Autohäuser können dann wohl in Eigenregie die Fahrzeuge von dort abrufen.


    Außerdem hat er mir erzählt, dass die komplette Produktion des Fiesta in Köln still steht, weil es keine Getriebe mehr gibt.
    Interessiert uns ja jetzt weniger....denke er wollte mich damit nur vertrösten, dass es auch bei den Fiestas eine riesen Verzögerung geben wird.

    Nö, ich glaube das bringt beim Zoll nichts! Die machen ja nur ihre Arbeit. Die Damen vom Zoll würde mir sehr gerne weiterhelfen, aber ohne eine Abfertigungsnummer kann sie auch nichts erfahren. Bei Ford erfährt man nichts, die können sehr wohl mit dem Zoll sprechen oder exakt rausfinden was bei welchem Auto das Problem ist. Jeder Logistiker kann das, da ja die Zollpapiere von BLG zum Logistiker gesandt werden müssen. Meine Idee war nur als Antwort auf die Pauschalantwort von Ford gedacht, damit die eine gesammelte Beschwerde mal bekommen, mit den Ordernummern dabei, damit sie ggfls. auch mal direkt nach den Autos sehen können...ABER das ist vergebliche Mühe...wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein...das juckt die nicht.

    Also...ich kann mir nicht vorstellen,dass Fahrzeuge bei der Masse dort in Bremerhaven mehr als zwei Mal bewegt werden. Einmal vom Schiff runter und einmal auf den Transporter drauf.Die Papiere werden vorher gemacht.
    Ich vermute,dass der Logistiker anhand der Papiere die Autos aus dem Zollbereich raus holt und die es nur kurz gegenchecken.
    Nicht das es an den Transportunternehmen liegt...
    Ist so meine Theorie zu dem ganzen...