Beiträge von Laddie81

    Glückwunsch...jetzt noch vier mal schlafen, dann hast du ihn :thumbup:
    Bei mir ist der Transport zum FFH mal wieder um eine Woche auf den 17.7. verschoben worden...

    Frage in die Gemeinschaft .... sind bisher alle Edge mit der WWLogistik verschifft worden, oder gibt es auch noch andere Reedereien die Edge transportieren ?
    Seit über einem Monat hat niemand mehr einen Edge auf ein Schiff eingebucht ...

    Diese Frage habe ich vor zwei Monaten auch hier in die Runde gestellt.
    Itzak hatte mir damals geantwortet, dass aufgrund seinen Erfahrungen die Edges ausschließlich mit WWL verschifft werden.
    Finde das alles was komisch...der Stau beim Zoll in Bremerhaven...einen Monat wird kein Edge mehr in New York verladen...
    Da hilft nur :D Alkohol

    Muss da jetzt noch mal nachhaken bzgl. Thema Zoll...


    Was bitte machen die denn da genau in Bremerhaven...?


    Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären der sich damit auskennt.
    Das da eine sogenannte "Unbedenklichkeitserklärung" vom Zoll erstellt wird und die das Fahrzeug kurz begutachten, dass habe ich ja verstanden.
    Aber so lange...? Bei mir sind es am Montag 3, bei anderen hier teilweise über 5 Wochen.
    Das kann doch nicht sein. Oder haben sich da irgendwelche Bestimmungen (Thema Abgasnormen...?) geändert...?
    Dieses Fahrzeug wird doch, wie noch viele andere Modelle auch von Deutschen Autobauern,
    in den USA/Kanada für den EU Markt produziert.
    Nach meinem Verständnis kann das doch keine große Nummer sein,die Fahrzeuge da durchzuschleusen.
    Im Frühjahr scheint dies ja auch noch in einer angemessenen Zeit passiert sein, von daher verstehe ich nicht wieso das zur Zeit so lange dauert.
    Gibt es vielleicht grade ein Boom an Importautos...?


    Klar,wir ändern da nichts dran...und ja,alles braucht seine Zeit.
    Aber findet ihr das nicht alles was komisch...?

    @Timbo


    Ithaka war eine Ausnahme


    Bei ihm lief die Abwicklung schneller, da es über einen Werksangehörigen bestellt wurde.

    glaube da war auch ein wenig Glück dabei.
    Meiner wurde über Schwiegervater auch als WA bestellt....außerdem noch mit Prio 01
    Am 19.7. ist es genau 6 Monate her nach der Bestellung.

    So,nachdem ich mich nun wieder abreagiert habe...hier die Info über mein Fahrzeug, welches lt.FFH am Sonntag verladen wurde und sich ja gestern in der Auslieferung befand/Rechnung schon geschrieben war ?(
    Erster Anruf heute Morgen , kurz gebunden,will zurück rufen...an seiner Stimme konnte ich schon hören das was nicht stimmt.
    Rückruf...Schlechte Nachrichten,Auslieferung ist auf den 10.7. verschoben worden...
    Hä...?Habe erst mal gefragt ob es ein Witz sei.
    Er konnte es wohl heute selbst nicht fassen, hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, da würde irgendwas nicht stimmen in Bremerhaven...Ach...?
    Interessant ist auch in seinem System steht,dass das Fahrzeug wieder beim Zoll wäre.
    Mit seiner Kontaktperson im Werk Köln hat er auch telefoniert...der konnte sich auch keinen Reim auf diese Nummer machen.
    Alles in allem...sehr sonderbar und natürlich ärgerlich. Vermute das da irgendwer falsche Eingaben gemacht hat.
    Werde ab jetzt nicht mehr nachfragen und einfach warten bis der Anruf kommt das er da ist.
    Sonst erlebe ich vor lauter Aufregung dieses schöne Auto nicht mehr...
    Gruß an alle...haltet durch

    Also so langsam werde ich nervös.
    Habe um 11 mit meinem Händler telefoniert.Er gab mir die Info,
    dass meiner gestern um 12:20 Uhr verladen wurde und sich seit heute in der Auslieferung befindet.Die Rechnung sei heute erstellt worden...er rechnet heute oder morgen mit dem Fahrzeug.
    Halte meine Freude noch zurück.Bin da immer noch was skeptisch,da nach der Ankunft in Bremerhaven erst zwei Wochen vergangen sind.

    So, da habe ich doch gleich mal wieder meinen Händler genervt.
    Noch steht das Fahrzeug beim Zoll, am 03.07. wird es zum Transport frei gegeben.
    Die Papiere samt Rechnung können erst danach erstellt werden.
    Er meint ende nächster Woche könnte es was werden.


    Dann hoffe ich mal das er dieses Mal recht behält....