Beiträge von WW-Edge

    Hallo Werner,
    danke für die Info uns gefällt der Explorer auch sehr . Hast du ihn mal rein elektrisch probiert ?
    Sind die Angebote /Leasing/Finanzierung/ ähnlich gut wie beim Edge ?
    Oder hast Du nur mal vorab probiert ohne anschließende Angebots Erstellung ?


    Gruß Jan

    Hallo Jan,


    ich bin den Explorer auch rein elektrisch gefahren, war für uns eher zweitranig. Was uns dabei aber sehr gut gefallen hat war das "Jetzt" Feature, da kann man festlegen ab wann das Fahrzeug rein elektrisch fahren soll. Wenn man (wie wir) auf dem Land wohnt und in eine für Verbrenner gesperrte Zone fahren will.
    Ich habe von unserem FFH ein tolles Angebot bekommen und sofort zugeschlagen (Näheres gerne per PN). Zum ersten mal als Leasingfahrzeug (sonst immer gekauft), da uns die Problematik mit den Akkus zu heikel ist. Niemand kann dir sagen, was nach Ablauf der 5-jährigen Garantie auf die Akkus passiert wenn diese getauscht werden müssen und welche Kosten auf einen zukommen. Also KM-Leasing und nach Ablauf Auto auf den Hof stellen. Ich bin gespannt ...


    Gruß Werner

    Hallo Jan,


    im normalen Straßenverkehr gar kein Problem, hat eine super Straßenlage, kein Aufschaukeln, das Fahrwerk ist super abgestimmt. Der Motor ist ein Traum, der würde dem Edge auch gut stehen. Blöd wird es in manchen Baustellen auf der Autobahn, da merkt man seine fast 2,3 Meter Breite. Alte Parkhäuser kann man vergessen, habe das ausprobiert, neue Parkhäuser wie z.B. MyZeil in Frankfurt gehen gerade so, aber auch da wird es manchmal eng.


    Alles in allem hat er überzeugt, für enge Innenstädte und deren Parkhäuser und -plätze gibt's ja noch den Edge. ^^


    Gruß Werner