Moin Maxxis,
Ford verweigert nicht die Inspektion, aber macht Probleme mit der Garantie, wenn die Inspektionsintervalle nicht genau (+/- ein paar Tage bzw. km) eingehalten werden.
Moin Maxxis,
Ford verweigert nicht die Inspektion, aber macht Probleme mit der Garantie, wenn die Inspektionsintervalle nicht genau (+/- ein paar Tage bzw. km) eingehalten werden.
Hallo Edgerist,
bei Android Geräten geht es ohne Kabel, bei Apple leider nur mit.
Hallo Edgerist,
wenn du Carplay nutzen willst brauchst Du bei Apple Geräten (warum auch) immer ein USB Kabel, das ist lästig.
Vorher ist keine Problem, aber über Termin ist problematisch, da sich Ford an dieser Stelle sehr restriktiv verhält.
Sein Vorgänger - 2016er EDGE Vignale mit Vollausstattung
Vignale - Vollausstatung
Man kann von Ford halten was man will, aber sie erkennen Markttrends, SUV's sind sehr gefragt, und sie werden sich - wie beim Edge - preislich deutlich von der Konkurrenz absetzen und entsprechende Stückzahlen am Markt generieren. Was zwar auf Kosten der Qualität geht, aber ein guter FFH fängt dies (zumindest größtenteils) wieder auf. Unser Edge liegt von Größe, Leistung und Ausstattung auf einer Linie mit Audi Q5, BMW X3 usw., vergleicht man Preise ist der Edge unschlagbar. Bezogen auf den Explorer heißt dies, man muss ihn mit Q7, X5, GLE/GLS vergleichen, und die liegen durch die Bank top ausgestattet > 100 TEUR.
Ich bin mal gespannt - wie gesagt ein Explorer Platinum mit V6, Allrad und Vollausstattung hat schon was.
Gruß WW-Edge
Ist aber leider so und zieht sich, lt. meinem FFH, durch die gesamte Ford Produktpalette. Erinnert mich irgendwie an meine "automobile Jugend", mit Ruhm bekleckert sich an dieser Stelle wahrlich nicht.
Die Standheizung ist für mich ein Frühwarnsystem, wenn sie nicht mehr anläuft springt zwar der Motor noch an, aber über Nacht ist wieder Batterie laden angesagt.
Von meinem FFH ganz offiziell mitgeteilt bekommen, dass Ende 2019 der Explorer für Deutschland bzw. EU vorgestellt wird. Der Explorer Platinum mit V6 und Allrad kostet in den USA ca. 55.000 $, eine echte Alternative.
das Problem ist - in der Regel - nicht eine defekte Batterie, sondern das Batteriemanagement. Das ist alles so minimalistisch ausgelegt (Flottenverbrauch), das die Batterie kaum mehr voll geladen wird. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich auch, da hilft nur die Batterie über Nacht an ein Ladegerät zu hängen. Ich habe mir von meinem (super) FFH direkt einen Anschluss für ein Ladegerät von CTEK an die Batterie anklemmen lassen. Wenn die Spannung der Batterie wieder nachlässt - Stecker rein (und alle Knöppe auf 10) - am nächsten Morgen wieder alles gut.