Beiträge von Matzenhuber

    Danke für das Update.
    Ich habe vor 2 Wochen ne Mail an Ford geschrieben, bis jetzt leider keine Antwort :thumbdown: .
    Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du was Neues in Erfahrung bringen konntest :thumbup: .

    Danke für eure Beiträge ^^
    Nach meinem ersten Besuch in der Waschanlage, ist es weg :rolleyes: ...ob es zwingend damit zu tun hat kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal :D
    Auf jeden Fall bin ich beruhigt und muss nicht mehr schnüffelnd ums Auto laufen :thumbup:

    Kurze Frage mal in die Runde...


    Jedesmal wenn ich nach ner längeren Fahrt (also so ca. 50 Km) meine Kante in die Garage fahre, stelle ich beim Aussteigen fest, dass es im hinteren Bereich merklich nach verbranntem Gummi riecht.


    Hat das noch jemand außer mir feststellen können? ?(


    Fahrleistung bisher 3800 Km.



    Matthias

    Öffnen geht ja noch, finde ich:...kurz drücken....Rollo weg....Dach offen


    Beim Schließen könnte man denken, dass der "Bediener" des Schiebedachs ein Schulterproblem hat...ich wüsste sonst keinen Grund, weshalb man in dieser Körperstellung so lange verharren sollte :S


    Also da gäbe es echt Bedarf meiner Meinung nach...natürlich zusätzlich zum Komfortschließen des Dachs...na ja...und so ein Regensensor wäre auch nicht schlecht 8o


    Aber dann müsste man ja an fast gar nix mehr selbst denken.....

    Hallo, für alle die das Problm mit der mangelhaften Verkehrszeichenerkennung haben....sprecht euren Händler an, denn Ford bietet ein Update an mit dem das Problem behoben werden kann. Bei mir hat es geklappt und alles funktioniert wie es soll.....auch das Problem das kurz vor dem Ortseingangsschild der Limiter auf 100KM/H springt ist damit weg.

    Hallo mexx,


    da GB68 momentan wohl andere Probleme als die Verkehrszeichenerkennung hat, könntest du mir vielleicht ein wenig weiterhelfen :huh: .
    Gibt es für das Update ne Nummer oder sowas, mit dem ich meinen FFH konfrontieren könnte?
    Die tun immer so, als wären Informationen aus dem WWW oder aus einem Forum "Teufelswerk" :thumbdown: .
    Bei mir steht im Display dieses "reduzierte Leistung, siehe Handbuch"...und das gefällt mir so gar nicht :evil:
    Danke schon mal im Voraus :thumbup:

    Ich hatte die gleichen Geräusche bei meiner Probefahrt.


    Mein Händler hatte ne Serviceanweisung für dieses Problem.


    Das Flattergeräusch ist tatsächlich weg, dafür habe ich jetzt ab 105 km/h ein...wie soll ich es beschreiben :S ...ein "Singen" von vorne rechts...die Reifen sind es nicht, vielleicht geht der Fahrtwind durch die Unterbodenplatte und verursacht dieses "Geräusch" ?( .


    Da ich erst seit gestern das Fahrzeug mein Eigen nennen darf, muss ich noch n bisschen testen.

    Bestätigt!
    Mein FFH sagt auch das es da Updates gibt.
    So die Tage mal auf 2 bis 3 Kaffee reinkommen ... zum Einspielen.

    Ich habe heute das schwarze Monster abgeholt 8o .
    Hatte im Vorfeld dem Verkäufer von dem Problem unterrichtet, weil mein Baudatum in das angegebene Zeitfenster fällt.
    Er hat mir glaubhaft versichert, dass für mein Fahrzeug nichts hinterlegt ist.
    Werde morgen mal versuchen den Fehler zu provozieren, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch nicht auftritt :/ .
    Ich muss erstmal in der Bedienungsanleitung blättern, damit ich das richtige Menü finde.
    Unabhängig davon, wäre es interessant zu wissen, ob es für dieses Update ne Nummer gibt, damit man den Freundlichen direkt damit konfrontieren kann.
    Als ich meinem erzählt habe, woher ich denn die Info über den Fehler habe, rollte er ein wenig mit den Augen ("ach so...Internet").
    Vielleicht kannst du ja, wenn dein Update aufgespielt wurde, etwas "zählbares" in Erfahrung bringen :thumbup:


    Matthias

    Habe am 22.04. meinen 3. Windowsticker bekommen und ab heute sind in Etis auch alle Nebenmerkmale aufgeführt.
    Diese sind aber teilweise verwirrend. So steht z. B. Als Modellbezeichnung Titanium Plus anstatt Vignale, ohne Komfortausstattung usw.


    Ist das bei Euch auch so oder haben die mir ein anderes Modell gebaut?


    Das war wohl schon immer so. Mein Vignale wurde Ende September 2016 gebaut und da war das auch schon so aufgeführt! Warum ?(

    Hallo zusammen,
    wir haben es tatsächlich getan 8o ....statt eines Edge Sport wurde es ein Vignale...Vorführfahrzeug...hat ziemlich viel drin..leider(oder vielleicht auch zum Glück) ohne adaptiver Lenkung...wird am Freitag abgeholt :thumbup: .


    Aus reiner Neugier habe ich dann in Etis mal die FIN eingegeben...und habe nicht schlecht gestaunt.
    Titanium Plus konnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen...beim Motor steht irgendwas von 204 PS, ich hoffe nicht, dass das die tatsächliche Leistung beschreiben soll, es sollten ja doch 211 sein....aber das Beste ist, dass bei "Innerer Trim" tatsächlich "Sitz mit perf. wildlederart. Stoff" steht :S .
    Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass da Vignale-Sitze drin sind, und nix mit wildlederart, geschweige denn Stoff (wären ja die Edge Sport Sitze).


    Weiter unten steht dann "Premium Vordersitze".


    Muss ich Etis so lesen, dass oben erstmal die "Normalausstattung" steht, und im unteren Bereich wird dann erhöht?
    Grundsätzlich habe ich ja das Glück, dass ich sehe, was ich gekauft habe, deshalb mache ich mir ja auch keine Sorgen.
    Aber komisch finde ich es schon.


    Bedanken wollte ich mich im Übrigen nochmal grundsätzlich bei den aktiven Mitgliedern hier :thumbup: .
    Als bei der Probefahrt bei 140 km/h ein lautes Flattergeräusch von vorne zu hören war, wusste ich sofort, dass ich kein Angst haben muss, und konnte dem FFH direkt auf die Befestigungen der Unterbodenverkleidung aufmerksam machen :thumbup:


    Lohnt sich schon, hier jeden Tag mal kurz reinzuschauen 8o


    So, noch 3 Tage ohne ihn...



    Matze

    Ein Schrauber in Thüringen bietet ein Upgrade auf Sync 3 an, kostet 2500€.
    Die Frage die sich stellt, was passiert mit der Werksgarantie?
    Unabhängig davon, dass du mit dem nachträglich eingebauten Sync 3 bei einem Fehler an Selbigen sicher keinen FFH finden wirst, der dir das Teil auf Garantie reparieren wird.


    Ich habe das gleiche Problem wie du..ich möchte gern nen Edge Sport, hab aber nicht die Kohle die ich brauche ;)
    Aber selbst wenn ich einen günstigeren Edge mit Sync 2 bekomme, ist mir persönlich einfach das Risiko eines Upgrades zu groß...vor allem, wenn man ne 5-Jahres-Garantie mit 100.000 Km aufs Spiel setzt.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


    Also warte ich auf nen Halbjahreswagen mit Sync 3, der dann hoffentlich zu meinem Budget passt :)