Beiträge von KantenAxel

    Meiner nagelt auch in unteren Drehzahlen und ich bin jetzt bei 4500km. Stört mich auch nicht wirklich. Ist halt ein 4 Zylinder. Das muss so. :D


    Die Laufruhe eines V6 Triebwerks wird der Duratorq nie erreichen. Einfahrphase hin oder her.

    Update:
    Heute funktioniert alles tadellos. Öffnen als auch schließen. Dafür ist heute die Heckklappe mit einem ziemlich furchtbar klingendem Krachen zugefahren. Daraufhin ging die Umfeldbeleuchtung der Spiegel nicht mehr aus. Erst als ich die Klappe nochmal auf und wieder zugefahren hatte schalteten die Spiegelspots richtig beim schließen mit ab. Sehr eigenwillig meine Kante. :)

    Hallo Gemeinde,


    Funktioniert bei euch o.g. Funktion ordnungsgemäß? Bei meinem Edge überhaupt nicht. Mal schließt er, mal schließt er nicht. Wenn die Türen entriegelt sind drücke ich den Knopf zum schließen aber ausser lustig blinken macht er nix.


    Gruß Alex

    Vielleicht funktioniert das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei meinem Golf könnte man das DSG auch zurücksetzen.


    Gruß Alex

    Hallo Leute,


    Ich habe meinen Edge heute beim Händler abgeholt und 500km nach Hause chauffiert. Ich muss sagen, dass ich einfach nur beeindruckt bin von dem Auto. Es handelt sich um einen Edge Sport mit Schaltgetriebe.
    Hatte bei Abholung 3500km runter ( Vorführwagen). Ich konnte auf der Autobahn also gleich "Kante" geben. :D


    Der 180PS Motor meistert den 2t Brocken auch recht gut. Wenn man das Drehzahlband optimal nutzt, macht das Fahren sogar Spaß. Auf der Autobahn ca. 450km durchschnittlich zwischen 120-160km/h zeigt er 9,5l Durchschnittsverbrauch. Zeitweise mal 200km/h zum testen. :D
    Ich hab Zuhause noch ne Riemenrunde von 40km gedreht über Land- und Schnellstraße. Da lag der Verbrauch bei sehr aktzeptablen 7,2l. Mit Fahrspaß wohlgemerkt. ;)
    Ist halt sehr subjektiv das Thema. Ich hab Fahrspaß beim cruisen mit 100-120km/h. Überholen geht gerade so noch, hab ich aber auch nicht nötig, wenn der Vordermann die 100 Sachen fährt. Alles, was langsamer fährt, geht ganz gut.
    Wenn Ford es hinbekäme, einen 3l V6 Diesel im Edge zu verbauen, dann glaube ich, ginge der weg wie geschnitten Brot. Mir persönlich reicht die Leistung aus. Wie man allerdings nen Vignale für 60000€ mit DEM Motor verkaufen möchte, will mir nicht ganz einleuchten.
    Ein Edge Sport, mit Vignale Vollausstattung innen, nem 3l V6 Diesel und sagen wir mal, 250PS und 550NM Drehmoment für 65000€. Shut up and take my money. :D



    Das "Noise Canceling Dingsbumms" funktioniert bis 150km/h ganz gut. Dann wird es im Innenraum doch etwas lauter. Ich empfinde es als aktzeptabel. Ich wurde in einem Audi Q7 (Bj. 2016) zum Abholort gebracht und muss sagen, dass der Edge seine Sache
    im direkten Vergleich recht gut macht. Das passt soweit.



    Die Assistenzsysteme verrichten ihre Arbeit ausgezeichnet. Brems- als auch Spurhalteassistent arbeiten wie sie sollen. Generell ist das Sicherheitsgefühl im Edge sehr gut.
    Adaptive Lenkung und adaptives LED Licht funktionieren prima.


    Ganz ohne Kritik geht´s aber nicht. Die Sitze (Stoff) sind nach 300km Fahrstrecke doch recht unbequem geworden. Etwas längere Beinauflagen, meinetwegen zum ausziehen, würden da echt Abhilfe schaffen.



    Das war mein Ersteindruck nach Abholung und ca. 550 gefahrenen Kilometern.
    Ich bin erstmal recht begeistert von meinem Edge und hoffe, dass der Ersteindruck nicht getrübt wird.


    MfG


    Alex