Beiträge von Fmaus

    So..
    Habe mich heute mal ein wenig um den neuen gekümmert ☺️


    Zur Erinnerung:
    Trenngitter und org. Wendematte


    Das Trenngitter ist Fordtypisch.
    Die komischen Halter links und rechts, die ca 2cm herausragen. Dort wird der untere Rahmen verschraubt.
    Das eigentliche Gitter beginnt auf Höhe der Oberkante Rückenlehnen.
    Oben im Dachhimmel wird dann das Oberteil des Gitters eingehakt.


    Das Gitter war so montiert, dass die Sitze sich nicht mehr nach hinten neigen lassen.
    Da ich wegen dem Teppisch das Gitter kurz demontierte hatte, habe ich dann bei wiedereinbau vor dem Anziehen der Rändelschrauben am Gitter die Halterung mit etwas Kraftaufwand nach vorne gebogen. Danach erst festgeschraubt.


    Jetzt haben die Rücksitzlehnen etwa 10cm "Luft" nach hinten.


    Positiver Nebeneffekt: jetzt ist das eigentliche Trenngitter senkrecht. Vorher war es oben etwas weiter hinten als weiter unten.


    Zum Teppich:
    Trenngitter rausgenommen, Teppich komplett aufmachen, ca 2,5x0,5cm Ausschnitt am Teppichrand an den beiden Halterungen machen, Gitter wieder rein.


    Jetzt kann ich die Wendematte quasi über dem unteren Halter des Trenngitters wieder zurückschlagen.
    Die Wendematte funktioniert nun also wie gewünscht, und die Kanten am Kofferraum-Anfang passen nun.


    Da es jetzt schon dunkel ist, und ich morgen unterwegs bin muss ich die Bilder im Laufe der nächsten Tage nachliefern.


    Frank

    Das mit der Neigung steht noch nicht fest.
    Das Gitter ist an zwei Stellen einstellbar...
    Warte einfach morgen mal ab, dann wies ich mehr...


    Frank

    achso.. na dann...
    Ist es denn im Fahrzeugmenü entsprechend eingestellt?
    Ich kenne zwar die genauen Einstellungen jetzt nicht auswendig, kann mich aber erinnern, dass es einen Einstellungspunkt "Komfortschliessung" gab...

    @Wendy65
    da muss ich dir teilweise widersprechen.
    Es ist zwar richtig, dass die Ortsschilder nicht erkannt werden, es sollte jedoch die "geschlossene Ortschaft", wohl aufgrund der Navidaten, erkannt werden.
    Zumindest war das bei den beiden VFW mit Sync2 der Fall.
    Bei mir (Sync3) zeigt er innerorts keine Begrenzung an.


    Frank