Beiträge von Fmaus

    Hallo,


    habe meinen Edge nun schon am Mittwoch Abend abgeholt. War schneller fertig als erhofft :)


    Ich habe mich des Trenngitters noch nicht genau angenommen. Das habe ich für Samstag geplant.
    Ein paar Erkenntnisse habe ich aber dennoch.


    Optisch ist das org. Trenngiter O.K.
    Das eigentliche Gitter beginnt an de Oberkante der Rücksitze.
    Links und rechts gehen zwei Stützen nach unten an eine Halterung die im Fahrzeug befestigt ist.


    Was ich jetzt schon sagen kann:
    Das Trenngitter und die Org. Wendematte sind nicht 100% kompatibel.
    Durch die untere Halterung des Trenngitters ist die Hinterkante der Wendematte ungefär 5cm nach vorne verschoben.
    Dadurch ragt der Teppich in das Kofferraum-Schloss.
    Am Samstag schaue ich mir die Sache mal genauer an, und will auch versuchen die Matte eventuell zuzuschneiden, damit sie trotz Trenngitter passt.


    Offensichtlich wird durch das Trenngitter auch die Neigung der Rücksitze nach hinten behindert.
    Da kann man aber was einstellen habe ich gesehen.


    Wie gesagt, am Samstag gibt es mehr Infos (und Bilder)


    Frank

    Wie prüfst du das?


    Sorry, aber ich muss kurz die Geschichte erzählen die ich vor kurzem erlebt habe:


    Stand Nachts an einer Raststätte.
    Neben mir ein neuer Mondeo (Leihwagen, lt. Barcode am Nummernschild)
    Der Ältere Fahrer neben mir fast am verzweifeln....


    Er drückt die Fernbedienung zum verschliessen.
    Fahrzeug blinkt.
    er geht an die Tür und prüft ob sie zu ist.
    Tür geht auf....
    Er flucht.
    Drückt wieder auf den Schlüssel.
    geht an den Kofferraum und prüft ob der zu ist...
    Der Kofferraum geht auf...
    Er flucht noch mehr...


    Das geht dann so 5-6 mal... Dann tat er mir leid ;)


    Ich habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, das er ein Keyless-System hat.
    Hat er nicht wirklich verstanden und mir auch nicht geglaubt.
    Erst als er abgeschlossen hat und ich ihn ein paar Meter vom Auto weggeschickt habe, und dann vergeblich versucht habe den Kofferraum (ohne Schlüssel in der Tasche, der war ja beim Fahrer weiter weg) zu öffnen war er überzeugt und erstaunt was es alles für Technik gibt :)


    Frank

    Hallo zusammen,


    Ich höre ein "nageln" das mir bei den VFW nichtaufgefallen ist.
    Gibt sich das? Oder ist es ungewöhnlich?


    Lt. "Freundlichem":
    Guten Morgen,
    wegen des "Nagelns" gibt es tatsächlich Infodas im Zyklus des Einlaufens der Motor adaptiert wird. Also beobachten, sollte sich kurzfristiggeben.


    Was meint ihr?

    Moin zusammen,


    nachdem ich meinen Edge nun seit zwei Tagen habe, hier ein erstes kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme...


    Die Verkehrszeichenerkennung:


    Wenn ich in die Konfiguration der Erkennung gehe, bekomme ich die Meldung "reduzierte Leistung, siehe Handbuch".
    Das Handbuch schweigt sich leider aus dazu...
    Außerdem werden keine Ortsschilder erkannt, also Tempo 50 innerorts. "Normale" Begrenzungen erkennt das System jedoch einwandfrei.


    Obwohl ich den Eintrag "Signalton" aktiviert habe, blinkt bei Überschreitung der Geschwindigkeit (+ Toleranz) das Symbol nur, es ist kein Signalton zu hören.


    Hat jemand Tips?
    Funktioniert es bei Jemandem wie gewünscht?


    Frank

    Hallo Forum,


    Bin auf der Suche nach einer Lösung um bei der Kante eine Kennleuchte aufzusetzen.
    Leider gibt es ja keine magnetischen Karrosserieteile auf dem Dach und auch keine Halterungen für Dachträger.


    Die Splitthoff-Halterungrn werden auch nicht mehr hergestellt.
    Eine Unterdruck-Saug-Lösung möchte ich eigentlich vermeiden.


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?


    Frank