Beiträge von Fmaus

    Habe es auch gerade entdeckt:


    http://www.emuk.com/spiegel_de…&baujahr=ab%2006/16&id=66


    Da wir die letzten beiden Wochen mit dem WW unterwegs waren (Straško, Pag, Kroatien), musste wohl oder übel eine Lösung her.
    Der Universal III von emuk hatte nicht gepasst. Also habe ich mir den hässlichen Oppi für die Kante bestellt.
    Hässlich und wenig vertrauenenrweckend.
    Tatsächlich habe ich den linken verloren, trotz mehrfacher Kontrolle.


    Jetzt kann ich mir endlich wieder einen emuk bestellen :D

    Habe gestern keine Kosten und Mühen für euch gescheut :D :


    Am Sonntag mal 400km abgespult mit 160-200km/h auf der A3/A5.


    Ergebnis lt. BC: 9,1l


    Also bisher (lt. BC):
    6,xl bei Tempomat 135 (Austria)
    7,1l bei "normalen" 130-150 in DE (Autobahn)
    9,1l bei "Edge fahren macht Spaß" 8)


    Frank

    Bin auf der Suche nach Elektrik-Unterlagen zur Kante.
    Da ich bisher nicht so Ford-Affin war, habe ich dazu leider nicht so den Zugang.


    Aktuell suche ich Infos zu Kl. 15/30 und 31:

    • im Bereich Rückspiegel/dachhimmel vorne
    • Fahrerbereich
    • Kofferraum

    Hat Jemand Tips für mich?


    Frank

    Mit 44 liege ich ja gut im Schnitt :)


    Da ich viel Langstrecke unterwegs bin, ist mir ein gewisser Komfort und Ausstattung wichtig. Sitze mehr im Auto als zu Hause auf meiner Couch :D


    Da ist der Edge bisher ein guter Kompromiss zwischen Ausstattung/Größe/Komfort und Preis.


    Vorher:

    • AUDI A4
    • Golf Variant
    • Sharan
    • Passat
    • Audi A6
    • Mondeo (nur kurz)
    • Sharan 7N

    Ich würde den tatsächlichen Verbrauch mit Hilfe der spritmonitor-App ausrechnen lassen. Zumindest bei mir stelle ich eine Abweichung von ca. 0,5l pro 100 Kilometer gegenüber dem Bordcomputer fest. Den kann man zwar justieren, allerdings gelingt es mir bis heute nicht, in den Engineer-Modus des Bordcomputers zu kommen wo man den Korrekturwert hinterlegt kann.


    Wie du an der Verbrauchsanzeige links erkennst, tue ich das ;)


    Deshalb habe ich bei den letzten Werten explizit dazu geschrieben, dass sie vom BC kommen....


    Frank

    Habe nun den Spritmonitor auch links eingerichtet.
    Denkt dran. Habe erst 3.500 drauf, allerdings auch erst ab 1200 die Werte eingegeben.
    Werte lt. Bordcomputer, beim Tanken auf 0:
    Nach meiner Tour letzte Woche (6,8l) habe ich heute meinen Wohnwagen rund 80km durch die Gegend gezogen. Da ist der Computer auf 7.1 gesprungen.


    Mal sehen wie sich das entwickelt...


    Bei meinem Sharan hatte eich auch eine Streuung von 5,9-9,0 je nach Fahrweise, Last und Strecke.

    Vor ein paar Tagen kam mir auf der B286 bei SCHWEINFURT ein schwarzer Sport mit BA-Kennzeichen entgegen.
    Nachdem ich mit einem weißen Sport (SW-Kennzeichen) unterwegs war: kurzen Gruß, der spontan (eigentlich gleichzeitig) erwidert wurde :thumbup:

    Hatte bis ca. 2.400km rd. 8,5-8,9l
    Danach drastisch runter.
    Bei 3.500km bin ich jetzt bei 6,6-6,9l


    Autobahn, Tempomat 140
    Manchmal Baustellen bei 80km/h
    Manchmal 150-180


    Habe jetzt mal einen Tank Diesel gefahren, und jetzt einen Tank Premium-Diesel.
    Beides Langstrecke Autobahn an zwei Tagen mit gleichen Temperaturen. Muss wohl morgen tanken, dann sehen wir mal ...