Beiträge von Thomas

    Hallo @Chikoto,


    kann es sein, dass es sich auf deinem Bild um eine fest montierte oder schwenkbare Ahk handelt? Sonst macht das keinen Sinn...
    Selbst mein Vorvorgänger S-Max hatte schon eine fest am Wagen verbaute Öse. Alles andere macht keinen Sinn. :/

    Es wäre ja auch absolut blödsinnig, wenn sich die Öse an der abnehmbaren Ahk befinden würde. Ist diese nicht richtig eingerastet und geht raus ist der Anhänger ungebremst. Die Öse befindet sich links neben der Aufnahme, fest am Fahrzeug.
    Also alles :thumbup:

    Würde der Edge in Europa gebaut und im Straßenbild ähnlich oft vertreten sein wie Tiguan, Touareg etc. hätte ich keinen. Ich mag Autos die man nicht so oft sieht.

    Als Umsteiger vom alten auf den neuen Edge kann ich durchweg nur positives berichten. Die Mehrleistung ist trotz höherem Gewicht deutlich zu spüren, der Wagen hängt gut am Gas. Auch das Getriebe ist um Welten besser, die zwei zusätzlichen Gänge sind eine Wohltat. Keine Lackmängel, Zwitschern oder sonstigen Probleme.

    Ich greife hier das Thema "Senderlogos" noch mal auf...


    Bei meinem neuen Edge (gestern abgeholt) sind immer noch keine Senderlogos abgelegt. Das angebotene Sync-Update auf der Fordseite habe ich gemacht (Softwareversion 3.3; Build 19052). Es gibt auch keinen Menüpunkt, diese zu aktivieren. Wie sieht es bei den anderen FL-Fahrern aus?

    Bei mir gibt es auch endlich Neuigkeiten. Nachdem der Wagen eigentlich am 19. Januar da sein sollte stand er seit dem 26. März in Bremerhaven. Gestern ist er endlich beim Händler angekommen und wird dann nächste Woche zugelassen. Wollen mal hoffen, das die Papiere auch kommen.