Beiträge von hs1506

    @berndk1200
    Was hattest du für ein Fahrwerk ab Werk, das Standard oder Sport? Der Unterschied liegt ja anscheinend nur an den Federn. Wenn nun die Federn getauscht werden, wäre interessant, wie sich das Fahrverhalten ändert.
    Ich habe jetzt das Spottfahrwerk und die Kante liegt schon satt auf der Strasse.
    Schreib uns, wie deine Eindrücke sind, Danke dir!

    @Magnetic
    Nein hatte keine Probleme, roten Bügel nach oben und mit Schraubendreher etwas gehebelt und weg war er.
    Dann die Stecker der Box eingesteckt, ist zwar etwas unhandlich weil wenig Platz, habe mir aber nix gebrochen.
    Das Kabel hab ich unter der Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole bis zum Sitz druntergeschoben und Bedieneinheit unter Fahrersitz gelegt. Bedienen tu ich über App auf dem Handy, das habe ich sowieso im Halter in der Mittelkonsole stecken.
    Ich mag das nicht, wenn irgendwo irgendwelche Bedieneinheiten hängen oder kleben.
    Etwas aufgeräumt soll es schon ^^:) sein!

    Also ich habe mir jetzt auch die Box gegönnt. Habe schon viel Gutes drüber gelesen und mit 30 Tage Rückgabemöglichkeit dachte ich mir, das kann ich riskieren.......
    Ich habe auch schon über Chiptuning nachgedacht, weil die Kante Chung recht träge ist, und von den über 200PS merkt man wenig, auch im S Modus nicht, zwar besser, aber naja.
    Ich habe es bisher nicht gemacht wegen der Garantie und weil ich Bedenken mit dem Getriebe habe.
    Aber jetzt habe ich ja die Box installiert, mit App. Ich glaube ich habe ein neues Auto, echt der Hammer. Mir war nicht bewußt, dass man allein durch die Kennfeldänderung des Gaspedals ein Fahrzeug so verändern kann........
    Bin echt begeistert!!! Und der Einbau ging echt wie schon beschrieben flott. Man muss sich zwar verrenken, dass man an den Stecker kommt, aber geht.
    Und jetzt macht die Kante noch mehr Spaß. :D:D Ich brauch wahrscheinlich jetzt mehr Reifen, aber egal. :thumbup:

    Bei mir hat es auch prima funktioniert mit der gleichen autoinstall, aber Gracenote muss anschließend noch zusätzlich installiert werden, wird irgendwie bei der Installation der F8 gelöscht.
    Habe ich heute aber auch noch installiert, anschließend Werksreset und alles ist neu.
    Jetzt muss ich nur noch testen welche Straßen sich geändert :D haben.

    Hallo Uwe, danke für die Werte, werde ich testen wenn ich daheim bin. Die Verbrauchswerte meine ich die Balkendiagramm Anzeigen, gefallen mir besser, wie der Standard. Programmierung habe ich aus dem mk5 forum, sind Excel Tabellen hinterlegt mit den verschiedenen Programmierungswerten.
    Wie bist du auf den Wert der Verriegelung gekommen? Im mk5 forum ist es auch beschrieben, ging bei mir aber nicht, müsste die Daten mal vergleichen.
    Grüße
    Stefan

    Guten Abend,
    ich habe auch Verschiedenes programmiert, anderen Startbildschirm, Verbrauchsanzeige, etc., aber mit dem Hupen bei Doppelverriegelung habe ich nicht hinbekommen, wie hast du das gemacht, könntest du die Werte hier angeben?
    Schönen Abend.

    Der Kollege hat es heute extra nochmals getestet. Also das Menü hat definitiv damit zu tun, wenn der Haken bei automatisch Verriegeln gesetzt ist, verriegelt er ab da. 20kmh mit einem hörbaren Klack.
    Wenn der Haken nicht gesetzt ist, verriegelt er auch nicht, egal wie schnell man fährt.
    Voraussetzung ist natürlich, dass die zusätzliche Funktion über ein Programm aktiviert wird.
    Das "automatische Verriegeln" ist auch vorher schon da, hat aber "nur" die Funktion, dass wieder verriegelt, wenn nach dem Öffnen über Fernbedienung die Türen nicht geöffnet werden.


    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.