Beiträge von My first Ford

    Den V8 Benziner würdest du aber auch nicht so sparsam bewegen :)

    Ich sage ja ich passe mich an.


    Kommt ja auf den Benzin/ Dieselpreis an. Es geht doch immer ums Geld brauchen wir ja nicht drumrumreden!


    Würde ich nur 10TKm im Jahr fahren dann würde ich auch den Benzin-Edge vermissen.
    Wir kennen ja nicht die Motivation für die Benziner - Entscheidung von "Fritzalfred" der den Trend eröffnet hat.
    Entweder er hat Angst vor aktueller Politik contra Diesel oder er möchte gar nicht viel fahren und möchte deswegen keinen Diesel.
    Aber ist schon mal spannend zu sehen welche Emotionen und Meinungen da gleich aufkommen bei dem Thema.
    Fakt ist, dass wir Dieselfahrer ungerecht eine Ecke(=Kante?) gedrängt werden, in die wir gar nicht reinpassen.

    Das könnte der eigentliche Grund sein, weshalb Havanna Braun (US: Canyon Ridge) in Deutschland mit seinen anspruchsvolleren Kunden nicht mehr angeboten wird.

    @Berliner
    In unserer westlichen Moralvorstellung ist aber Eigentum Eigentum.
    wenn jemand etwas klaut dann hat er die Konsequenzen zu tragen.
    Wenn er davor flieht hat er auch die Konsequenzen zu tragen.
    In diesem Falle ist er daran gestorben. Mir fällt es dabei echt schwer Mitleid zu empfinden.


    Was währe es für ein gejammer wenn vor dem Hinderniss noch ein unschuldiges Kind gestanden hätte?


    Gruß

    Ich kann ja mal von meinem noch Passat berichten:
    Ab unter 60 kmh geht da der Fernlichtassistent generell auf Abblendmodus und ab 65 wieder in Fernlicht über. Das wird sicher bei Ford genauso sein.
    Ist wohl deshalb weil in Ortschaften Fernlicht verboten ist. Sonst müsste jeder in der Ortschaft wieder selbst Abblenden und wieder Aufblenden.
    Diese Funktion finde ich schon nützlich aber in den Bergen kann ich mir vorstellen nicht so günstig. Keinem kann man alles recht machen, aber eine Zusatzfunktion könnte man sicher noch programmieren?