Beiträge von My first Ford

Schade, dass es wohl dein Edge nicht so gut annimmt. Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen Tönen oder Ursachen. Ganz verschwunden ist es bei mir nun auch nicht nur 80% leiser würde ich sagen.

Ich weiß nur, dass es beim Beschleunigen oder bergauf stärker ist und fast wie "Klingeln" eines Benzinmotors klingt. Aber vielleicht sollte man sich nicht an jedem Geruch stören, ist ja auch ein Diesel letztlich...

Ich hatte das Rasseln auch schon als er neu gewesen ist. Der Werkstattmeister empfahl mir bei Shell zum Beispiel höhenwertigen Diesel zu tanken (V-Power) der ist zwar recht teuer aber mit einem Vertrag bis 1800l pa bezahlbar.... und es hat geholfen ist fast nicht mehr existent. Das geht aber nicht nach einer Tankfüllung weg, sondern dauert ein weniglänger evtl.

Der Hersteller sollte Continental sein. Kenne die Bezeichnung nur nicht. Ich arbeite da wo die Injektoren produziert werden und gelten als System Lieferung. Hersteller der Steuerung ist Conti Regensburg.

Wenn ihr den Stecker für die Tür entfernt, haben die Lautsprecher keinen Kontakt. Dann wisst ihr es genau woher das Brummen kommt.

Das Steuermodul ANC soll hinter dem linken Radkasten hinten verbaut sein und ist wohl nicht mit dem Radio verbunden Versorgungstechnisch Einfach Sicherung raus funktioniert wohl nicht.

Gruß Rainer

Ich habe speziell nachgefragt, man konnte mir diese Frage nicht beantworten, gerne würde ich euch davon berichten. Ich denke wenn der ans Internet angeschlossen wird Updaten sich vielleicht auch unwissentlich Steuergeräte??? Ich hab keine Ahnung.
    Es ist aber bis heute einfach weg und mein Edge fährt wieder wie ein neuer so liebe ich ihn.

Derartige Brummgeräusche plagten mich über Monate und hatten 3 WS Aufenthalte verursacht.

Bei mir kamen sie aus den Lautsprechern.
    Bewege den Kopf nach vorn und hinten und sie werden lauter oder leiser.
    Lege die Hand auf die Lautsprecher sie werden vibrieren bis in die Armauflage zu spüren.
    Nachzuvollziehen auch im Stand bei geschlossenen Türen im Leerlauf.

Der Witz: Die WS hat es abgestellt weiß aber nicht warum sie weg sind. Ein voriger Austausch des Steuergerätes ANC ist erfolglos gewesen. Ich weiß nur, daß Einige Funktionen zum Beispiel Sitzheizung-Einschaltzustand nach dem Widerstand auch am nächsten Tag gespeichert geblieben sind. Ich vermute ein Update von Steuergeräten. Außerdem wurden zum 3. mal Unterbodenstöpsel erneuert.

Gruß Rainer