Beiträge von My first Ford

    Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen Feinstaub hin oder her ist doch alles nur Dummschwätzerei.
    Wieso um Gottes Willen regt sich keiner über Multimillionäre mit den Affinitäten dieser auf wie zum Beispiel eigene Großraumflugzeuge und Riesenjachten.
    Immer wenn der kleine Mann sich mal den Arsch wärmt nach der Nachtschicht wird gemotzt....


    Grüße hab gleich Nachtschicht!

    20.07. ist perfekt da haben wir freies WE deshalb auch mit dabei!

    Frage an die Elektroniker unter uns, könnte dieses metallische "Rasseln/Klingeln" welches unterm Armaturenbrett unter Last in den Innenraum dringt auch irgend ein elektrisches Relais sein, also ein elektromagnetischer Schalter irgendwo im Stromkreis geschalten sein ?

    Mit absoluter Sicherheit Nein.
    Aber eine Vermutung ist entweder es sind die Einspritz-Injektoren (innere mechanische Teile) oder eine Luftklappe.
    Denn bei geringsten Gaspedaländerungen ändert sich auch der Ton.
    Die Injektoren werden elektronisch gesteuert, so schnell ist kein Relais.

    Bei mir gibt es ein dumpfes Dröhnen aus den Lautsprechern hinten. Die sind ja in der Nähe der B-Säule. Die Basslautsprecher, ich würde es aber nicht heulen bezeichnen sondern Brummen auch im Stand bei 2000 - 2500 U/min.
    Manchmal stört es bei der Fahrt vor allem die hinteren Passagiere. Das Brummen geht ebenfalls bei Gaswegnahme aus um auch gleich wiederzukommen und es gibt es auch im Schubbetrieb
    Bei mir wurde deshalb gestern die Box für das ANC gewechselt. Test steht noch aus.

    ja, die Preise wirst du aber nicht annähernd in D oder EU belkommen! Schau dir die Preise für den Edge an. In den Staaten für'n "Taschengeld"....
    Zoll/Steuern/Transport etc... :cursing:

    Wenn Trump endlich einmal zustimmen würde die Hölle auf Autos zu beenden, dann währen auch bessere Preise drin! Es könnte aber sein, Hersteller in Europa sind dagegen?

    Überhaupt nicht verwunderlich, schließlich schleppst du noch nen SCR-Kat samt AD-Blue Tank mit dir rum. Dazu ist der Motor an sich auch etwas schwerer geworden.

    Ja das sehe ich auch so aber 200 Kg sollten da nur schwer zusammenkommen, ich tippe mal das das neue 8 Gang Wandler-Getriebe den Löwenanteil für sich braucht.

    Nochmal:
    Der fachgeliftete Edge erhält einen völlig neu entwickelten Euro 6 temp Motor von Ford. Diesen Motorentyp gibst es bereits seit gut 1 Jahr im Transit und nun etwas gewandelt im Mondeo und Edge. In Limbach Oberfrohna (Sachsen) bei Continental wird hierzu die Einspritztechnologie von Continental geliefert. Interner Code K 10.33
    Bisher laufen wohl alle ausgelieferten Motoren unauffällig und ich kann es bestätigen : sehr leise gegenüber dem alten Euro 6-Peugeot Motor mit Technologie von Delphi.
    Ford hat die Zusammenarbeit mit Peugeot wohl gekündigt. Motoren werden aber in England gebaut und dann nach Kanada geliefert.