Gute Idee, aber mit 93cm Breite mir zu klein.
Nicht gerade billig.
Die wahre Breite des Edge ist nicht ausgenutzt.
Schade
Gute Idee, aber mit 93cm Breite mir zu klein.
Nicht gerade billig.
Die wahre Breite des Edge ist nicht ausgenutzt.
Schade
Habe auch das Problem in allen Rückleuchten und es stört mich.
Aufgetreten ist es nach der Autowäsche und dem Frost.
Habe es auch im letzten Passat in den Frontscheinwerfern und zwar seit dem 1. Tag gehabt.
Raus aus der Verkaufhalle in WOB und die Dinger waren angelaufen. Abhilfe von VW nicht vorhanden, bzw. abgelehnt.
Habe mir dann selbst geholfen indem ich einige Beutel Silica Gel in die Leuchten an nicht sichtbarer Stelle eingebracht habe.
Zumindest war dann zu 90% das Problem beseitigt.
Habe letzte Woche auch im Edge die Rückleuchten demontiert und 4 Tüten in jede Lampe eingehängt, bis jetzt ist es Trocken.
In die mittlere Leuchte wird das nächste Woche mein FFH tun, da ich nicht weiß, wie die abzumontieren sind.
Glaube auch nicht, dass neue Leuchten das Problem beseitigen.
Gruß an alle "Feuchte" Geplagten!
https://www.amazon.de/DRYPAK-Stück-Silicagel-Silicabeutel-regenerie...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann ist hierbei zusätzlich zu bedenken, dass es sich bei unserem Edge um Dieselkraftstoff und nicht um Benzin handelt.
Das hat sicher andere Auswirkungen auf den Zustand oder Haltbarkeit der Würfel.
Aber eine gute Idee!
Wer opfert sich zu Testzwecken?
Habe sofort Mitleid, weil:
Um Schrammen an dieser Stelle zu bekommen reicht auch ein Parkhausbesuch in Gera ![]()
Keine Sorge: Das ganze ist natürlich in der Zuleitung elektrisch abgesichert.
Tagfahrlicht schaltet im Blinkmodus aus und wird bei Abblendlicht dunkler.
Die US Version ist nicht anders.
Die Schaltspannung hierfür wird jedeglich "abgegriffen" und sozusagen elektronisch Lastgeschaltet.
Es gibt keine Bus Probleme oder Fehlermeldungen.
Ich werde versuchen sie eintragen zu lassen...
Gruß
Habe mir zu Weihnachten diese "Daytime Running Light" bei Ali bestellt.
Qualität naja, Schaltplan gefehlt, aber mit ein paar elektrischen Grundkenntnissen auch ohne machbar:
Achtung! es wird noch Mwst. am Zoll fällig!
Hier ein paar Bilder:
Muß erstmal Luft holen, kaum 1,5 Jahre auf dem Markt schon Facelift-abartig und unangebracht.
Technik neu ist doch ok aber mit dem Design nicht mehr vom Kuga zu unterscheiden, einfach nicht mehr mein Auto.
So wird das mein letzter Edge sein.
Mit dieser wischi waschi Optik macht Ford auf mich keinen Eindruck mehr. Warum lernen die nicht von den größeren Ford in USA?
Das schönste Detail, die Rückleuchten auch weg... find ich traurig.
Dann muss der neue alte halt länger... Freue mich jeden Tag auf die Fahrten.
Oh wie schön! Ein Reparaturhandbuch!
Ist dort eventuell ein Stromlaufplan mit dabei? den könnt ich dringend gebrauchen....
Ich mache nächste Woche die ersten 10 000 km voll!
Heute in Baumärkten mit dem Edge 65 qm Venyl-Laminat und mit einer 2. Fahrt 4 Zimmertüren transportiert:
Im alten 2012 er Passat nicht so ein Problem wie im Edge:
gefehlt hat es an der ebenen Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen und an der Vorstellbarkeit der Lehne des Beifahrersitzes. Es ist einfach nicht möglich die Lehne aus dem Weg zu räumen.
Außerdem ist die geteilte Rückenlehne hinten leider so, dass die große Seite hinter dem Fahrer ist und nicht umgekehrt wie bei anderen Modellen.
Trotzdem alles transportiert mit dem Edge!
Nur gefühlt habe ich mich dabei wie in meinem 1986 er Trabant 601! weil die Sitze so weit vor mussten. Dringend nachbessern liebe Ford Entwickler!
Du beweist Mut mit dem Tausch des Armaturendings, hätte ich nicht!
Damit hat wohl keiner Erfahrung würde ich mal vorsichtig behaupten, der Monteur ist nicht zu beneiden, der das erledigen soll.
Von mir auch "viel Glück" dabei!